Focus Turnier 1.0 MHEV 155 PS oder 1.5 Ecoboost 182 PS

  • Moiin zusammen,


    da für mich im Alltag mein aktueller Opel Corsa GSi zu klein geworden ist, möchte ich gerne wieder zurück zu einem Focus Turnier...


    Ich hatte mal einen MK3 1.6 Ecoboost mit 150 PS, inzwischen hat sich bei den Modellen ja viel getan.


    Ich schwanke derzeit zwischen dem aktuellen 3-Zylinder 1.5 Ecobbost mit 182 PS und dem neuen 1.0 MHEV 155 PS.

    Ich fahre täglich 12 km zur Arbeit und 12 km zurück, einmal die Woche 33 km pro Strecke zur Freundin und am Wochenende vielleicht mal eine Tour an Strand, in den Tierpark oder ähnliches...Zu 90 Prozent Überland, Stadt eigentlich so gut wie nie, Autobahn hin und wieder mal.


    Nun die Frage was den Verbrauch angeht, meint ihr, es würde bei den beiden große Differenzen geben oder reden wir im Monat von höchstens 10 Euro Unterschied?

    Evtl. kann es im nächsten Jahr sein, dass ich öfters 150 km fahren muss um die Kinder abzuholen da meine Ex-Frau umziehen will, da man aber derzeit noch nicht weiß wann und wie viel der Strecken ich davon übernehmen muss kann man das derzeit nicht mit einkalkulieren.


    Die Fahrleistungen im Alltag dürften zwischen den beiden Motoren eher gering sein oder?

  • Nur als Info - MHEV kannst du meines Wissens nach gerade nicht bestellen

    Zumindestens tauchen die MHEV-Motoren im Konfigurator aktuell nicht auf.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Guten Morgen, naja wenn dann würde es auch kein Neuwagen auf Bestellung sein, sondern einer von den Tageszugelassenen die derzeit wie Sand im Meer bei bei den Händlern stehen (teilweise schon seit Monaten).

    Scheint ja nicht gerade der Renner zu sein auf dem PKW Markt das Modell.