Selbstständiges Öffen des Fahrzeuges

  • Hallo,

    Gestern Nachmittag hatte Ich das Phänomen, das sich mein Focus Selbstständig wieder geöffnet hat!

    Ich war gestern Nachmittag auf der Bigge mit meinem SUP Board, als die Ford App mir mitteilte das der Kofferraum offen wäre! Ich schnell zurück zum Auto...und tatsächlich...die Spiegel waren aufgeklappt und der Kofferraum war entriegelt! Als Ich ins Wasser gegangen bin hab Ich mich mehrmals vergewissert ob alles zu ist! Ich stand noch am Focus als Ich die FB in eine Wasserdichte Box gelegt habe(es waren keine anderen Gegenstände darin) dann bin Ich ins Wasser. Nach etwa einer halben Stunde kam dann die Meldung! Entweder hat jemand die Gleiche Frequenz bei seiner FB,oder irgendetwas anderes ist im argen!


    Ist einem von Euch auch schon passiert?

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Nein bisher nicht. War denn noch jemand in der nähe, der sein/dein Auto öffnete?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ersatzschlüssel im Auto geblieben? Oder hat den jemand, zw könnte ihn haben der am Fahrzeug war?


    Oder beim Weggehen aus Versehen aktiviert? Die Meldungen am Handy kommen doch meist verzögert. Mir ist das auch schon passiert als der Schlüssel in der Tasche etwas drückte, das während der Fahrt immer die Kofferklappe aufsprang da der Knopf gedrückt wurde.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Kannst du ausschließen, dass noch jemand dein Auto in seiner App hat?

    So, wie ich es verstanden habe, war nur der Kofferraum auf, die Türen aber noch zu. Das würde über die App nicht gehen. Damit kann man nur gesamt auf- oder zuschließen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ersatzschlüssel im Auto geblieben? Oder hat den jemand, zw könnte ihn haben der am Fahrzeug war?


    Oder beim Weggehen aus Versehen aktiviert? Die Meldungen am Handy kommen doch meist verzögert. Mir ist das auch schon passiert als der Schlüssel in der Tasche etwas drückte, das während der Fahrt immer die Kofferklappe aufsprang da der Knopf gedrückt wurde.

    Ersatzschlüssel war nicht dabei und Ich war allein Unterwegs. Wie schon oben erwähnt.... Ich habe abgeschlossen und die FB in eine Wasserdichte Box gesteckt ohne andere Dinge! Bevor Ich runter zum Wasser bin hab ich nochmal geschaut (das mache ich immer) ob wirklich alles zu ist! Keyless ist übrigens auch nicht aktiv!

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Ohne deine wasserdichte Box zu kennen würde ich vermuten das doch der Schlüssel der Auslöser ist.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar