Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

  • Der ST hat nur eine Scheibengröße.

    Der ST"Line" hat etwas kleinere

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • (HiHi, dann haben kaffeeruler und STliner bald kleinere Bremsen als ich :D :D :P :P )

    Wer nicht bremst braucht auch keine fetten bremsen :P


    Zumindest hat der Focus an sich ja schon große drin, mein Superb hat da erheblich weniger zu bieten was man dann auch merken konnte

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Danke für die Info :thumbup:


    (HiHi, dann haben kaffeeruler und STliner bald kleinere Bremsen als ich :D:D:P:P)

    Da ich nicht soviel futtere wir Du, reicht die kleine Bremsanlage bei mir! :P^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Denke man wird um das Bremsen nicht herumkommen, wenn einem plötzlich die "Liner" im Weg sind und sich breiter als nötig machen .....8o

    Lach Du ruhig mit Deinem zukünftigen Jungbrunnen! Alter Grundsatz aus der Sturm- und Drangzeit: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ergänzt! ^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich hatte irgendwo in einem verwandten Forum schon mal ein coc für ein MK 4 gesehen, meine dort auch 195er Reifenbreite gelesen zu haben?

    Hat jemand schon den Facelift und kann mir die schmalsten 1 - 2 zugelassenen Reifenkombi/Kompletträderangaben posten? Bei Winterreifen reichen mir die schmalsten Varianten vollkommen aus.

    ASUS hast ja den ST FL? Da steht dann vermutlich etwas anderes drin, als bei meinem bestellten Titanium.

    Rdks Ford Teilenummer muss ich dann auch noch mal schauen, welche gültig ist.

    Bisher war es für mich am günstigsten, Reifen, Felgen und Sensoren separat zu bestellen, behalte ich vermutlich auch bei, wenn ich kein Super Komplettangebot finde...

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Servus Berty1

    Bei meinem FL ST ist 215/50 R17 das kleinste.

    Bei meinem VFL Mk4 auch Titanium steht 195/65 R16 als kleinste Größe in den coc Papieren.

    Ob es beim FL Titanium auch so ist, weis ich nicht, stellt sich mir die Frage, warum es anders sein soll. Ist ja immernoch "quasi" der Mk4.