Zwischengas nachrüsten ohne Performance Paket?

  • Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus ST MK4 ohne Performance Paket gekauft, nachdem ich bei meinem Kollegen im Focus mit PP mitgefahren bin habe ich mich gefragt, wie das mit dem Zwischengas nachrüstbar ist...

    Normalerweise sind die Fahrzeuge ja prinzipiell identisch was Motor, Getriebe und Gasannahme angeht (el. Gas). Jetzt frage ich mich ob es nur Softwaremäßige Änderungen im Motorsteuergerät sind oder weitere hardwaremäßige Änderungen.

    Ich hatte schon überlegt, wie sich das verhalten würde, wenn man einfach ein Motorsteuergerät für einen Ford mit Performance Paket einauen würde. :/

    Hat da jemand eine Idee oder sogar Fachwissen in dem Bereich?


    Gruß :thumbup:

  • Ich hatte schon überlegt, wie sich das verhalten würde, wenn man einfach ein Motorsteuergerät für einen Ford mit Performance Paket einauen würde.

    Die Bauteile müssen heutzutage aneinander angelernt und verheiratet werden.

    Einfach ein anderes (selbst ein baugleiches) Steuergerät reinpacken is nich...

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Anderes Steuergerät wird nicht funktionieren (Geräteschutz usw. , wird beim Anlernen sowieso alles bei Ford abgerufen und überschrieben)


    Was ich mir vielleicht vorstellen kann ist das es sich über ForScan o.ä aktivieren lässt ? Ähnlich wie dieser Bambi Mode, Batterie Ladelevel ehöhen, Anzeige verkehrszeichen (2 Schilder wie im Technologiepaket) DRL Hinten usw.