• Eben auf der Heimfahrt dieses GPS Symbol durchgestrichen gesichtet.

    Was bedeudet es ?


    Kurz mit 3 Zielen das Navi getestet, scheint zu funzen.


    2021091414115200(1).jpg

  • Es bedeutet das kein (ausreichender) GPS-Empfang vorhanden ist. Ich habe es fast immer in Tiefgaragen, was verständlich ist, und langen Tunneln. Dennoch lotst das Navi mich auch dort weiterhin und berechnet die Position währenddessen aus Geschwindigkeit und Lenkwinkel. Und das erstaunlich exakt.

    Ich würde vorschlagen Du beobachtest das mal, vielleicht hat Dein Navi nur mal vorübergehend nicht ausreichend Satelliten empfangen. Wenn das häufiger oder dauerhaft auftritt, dann würde ich auf eine defekte GPS-Antenne tippen. Vielleicht Wasser reingekommen, das hatte ich mal bei meinem Skoda früher.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus MK4 Turnier Titanium X (MY 2021) mit 1.5 l EcoBoost (150 PS) und 2.0 l EcoBlue (150 PS), beide in Chroma-Blau Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³ u.v.m.

  • Hatte ich auch schon gehabt vor kurzem.
    Habe dann während der Fahrt das Sync neu gestartet und dann ging es wieder. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Den Einschaltknopf und die Taste mit den 2 Pfeilen (Rechtspfeile) gleichzeitig drücken für ein paar Sekunden.
    Dann macht das Sync einen Warmstart. Wenn du in den Testmodus für Audio kommst, war es die falsche Pfeiltaste ;)

    Ich vertausche die immer ^^

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Am Sync den Einschaltknopf und die Skip-Vorwärts-Taste gleichzeitg gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird. Das Sync startet sich dann neu.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-21194, F9-Karten)

  • Hauptsache du hast nicht die Sync Version 3.4 Build 20237 drauf. Die hat ein sporadisches GPS Problem.


    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Keine Ahnung was da für ne Version drauf ist. Ehrlich gesagt juckt mich das nicht. Ende nächster Woche gehts u.a. zur Ostsee, da muss das Navi funzen.

    Morgen Mittag kommt der FoFo zum Freundlichen. Die def. Antenne wegen Feuchtigkeit hatte er erwähnt. Nun mal sehen wo der Hund begraben ist.


    Heute war wieder nichts von diesem GPS Symbol zu sehen ttttttzzzzzz