Focus ST / Gewindefahrwerk, wer hat`s eingebaut?

  • Ein Grund wieso ich mir ein Gewindefahrwerk gekauft habe war ja, dass ich den Wagen tiefer legen wollte.


    Ich kann dir nicht mehr genau sagen, mit welcher Grundeinstellung das Fahrwerk geliefert wurde. Nimm das Teilegutachten (Seite 8) den Verstellbereich und die Einbauanleitung (Seite 3) Abstandmass A zur Hilfe.

    Darin sind die Abstände und wo die zu messen sind angegeben.


    Ich habe bei mir an der VA 185 cm und an der HA 25 cm eingestellt und habe die oben beschriebenen Abstände zwischen Radmitte und Kotflügelkante erreicht.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Hallo,

    und genau das wäre/ist die Frage ;) . um wieviel ist der Wagen bei dir jetzt tiefer,gegenüber dem Serienfahrwerk vom ST. VA =3 cm , HA= 4 cm ?


    MFG

  • Hallo Schoko,


    ich hatte geschrieben:


    Vorher: Vorderachse: 37 cm / Hinterachse: 38 cm

    Nachher: Vorderachse: 34cm / Hinterachse: 34 cm


    ich kann es dir aber gerne auch noch vor rechnen:

    Vorderachse: 37 - 34 = 3 cm tiefer

    Hinterachse: 38 - 34 = 4 cm tiefer

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Bei der Achsvermessung habe ich festgestellt, dass sich an der Hinterachse Sturz und Spur nicht unabhängig von einander einstellen lassen. Dass ist eine unbefriedigende Kompromisslösung.


    Ich mach mich im Netz mal auf die Suche nach einstellbaren Querlenkern.

    Vielleicht hat hier einer einen Tip?

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022