Welche Batterie Ah ist Original verbaut

  • Liegt nicht an forscan sondern daran das im Stg keine andere Batt hinterlegt ist.


    52% SOC haben viele, ob's an der elenden EFB Batterie liegt oder an sonst was weiss niemand so Recht.


    Leider lässt sich keiner genau darüber aus wie es mit den verbauten AGM Batterien ist die wenige selbst verbaut haben.

  • Ob das daran liegt, dass alle Leute mit AGMs jetzt endlich Ruhe haben und daher nciht mehr im Forum sind, oder, dass der Tausch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat? darüber lässt sich nur spekulieren...


    Was auf jeden Fall bei mir nicht geholfen hat: sämtliche WLAN Funktionen zu deaktivieren. Auf der Beifahrerseite geht mittlerweile Keyless-Go nicht und das Start-Stopp geht seit dem letzten Werkstatt-Besuch auch nicht. Und das obwohl seither paar tausend KM zurückgelegt wurden...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ich habe auch eine 70Ah verbaut , allerdings ist im system keine Batterie eingetragen.

    wollte die 70ah nachtragen über forscan dazu existiert aber kein eintrag.

    es waren nur 4 typen hinterlegt bis max. 60Ah .

    Gleiches Problem bei mir. Ich kann zwischen Flooded und AGM wählen. Sonst ist das maximale was ich in Forscan auswählen kann ist eine 60Ah.

    Liegt es etwa an der Motorisierung (Ecoboost), dass die 70Ah nur bei den Diesel vorhanden ist?

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)