Spurverbreiterung bei 8,5x20 ET45

  • Hallo Leute, würde gern die Optik meines Turnier mit Spurplatten verbreitern.

    Fahre 8,5x20ET45 mit 235'ern Goodyear Eagle F1 Asymmetric und möchte OHNE Karosseriearbeiten etc. auskommen.

    Meine Überlegung 9mm vorne und 9-15mm hinten je Seite:/.

    Lasst mich doch mal wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt:thumbup:.

  • Denke dass du darüber nicht viel Info bekommst. Dieses Thema kam hier kaum auf den Tisch. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, vielleicht hat doch der eine oder andere ähnliches verbaut :)

  • Danke ASUS für deine schnelle Antwort.

    Bin selber mal gespannt und falls niemand was Interessantes für mich hat, werde ich es einfach ausprobieren und durchziehen bis es passt :thumbup:so wie wir es in alle in jungen Jahren gemacht haben beim Schrauben;).

  • das Ganze dem Zufall zu überlassen, nach dem Motto: "hau drauf die Platten bis es passt" könnte ein kostspieliges Unterfangen werden und du einiges an Lehrgeld bezahlen wirst.

    Überlegen ist gut, messen und berechnen ist besser!


    Als Erstes empfehle ich dir mit diesem Reifen-, Felgen- & ET-Rechner die Distanz und Toleranzen zu berechnen und Anhand der Ergebnisse deine Distanzscheiben zu bestellen und zu montieren.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Ich würde es so machen wie es zB. Eibach empfohlen hat.

    Stell dein Fahrzeug möglichst auf eine gerade ebene Fläche und nimm ein Lot (Paketschnur mit Gewicht o.ä.) und fixiere dies an der Innenseite des Kotflügels. Messe dann den Abstand Schnur und Reifenflanke. Teilweise wird empfohlen von diesem Wert sicherheitshalber 5mm abzuziehen:


    https://www.rdm-fahrzeugteile.…breite-kann-ich-montieren


    Um den Geldbeutel zu schonen kannst du dir vllt. zur Testmontage gerade für die VA vllt. ein paar gebrauchte Scheiben kaufen.

    Danach verschränken und schauen ob es passt.


    Wichtig ist noch, dass bei der Montage von Spurverbreiterungen ein eventueller Achsversatz optisch deutlicher zu Tragen kommt.

  • Hallo


    Ab 15mm/pro Seite bekommst Spurplatten mit eingepressten Bolzen.

    z.b.: Eibach®* Pro-Spacer-Kit Spurverbreiterungs-System 4, schwarz eloxiert


    Was am Focus passt kann ich dir leider nicht sagen, da ich mein Auto noch nicht bekommen habe. Ich kann dir nur empfehlen vorne auf Spurverbreiterungen zu verzichten wenn diese keine Zentrierung haben !

    Auf deinen Fotos sieht es so aus als ob der Abschluss vorne passen würde, Innenkante Kotflügel?

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler