Innenraumbeleuchtung

  • Wie es gibt keine Leuchtmittel zum ersetzen? Muss doch wenigstens Ersatz LEDs geben wenn mal welche kaputt gehen und die LED-Fassungen haben doch bestimmt mehrere Normen.

    Naja, ein ersatz im falle eines efektes könnte auch bedeuten eben die "Platine" mit einer verlöteten LED zu wechseln :) Bei LED-Scheinwerfen kannst ja auch im falle eines defektes nicht einfach eine neue LED einsetzen. Zur Kofferraumbeleuchtung (ich weiß nicht ob man das hier verlinken darf): Kuck mal in Youtube unter entsprechenden Suchstichwörtern. Da gibt es auch ein Video zum Umbau der Kofferaumbeleuchtung auf LED

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Naja, ein ersatz im falle eines efektes könnte auch bedeuten eben die "Platine" mit einer verlöteten LED zu wechseln :) Bei LED-Scheinwerfen kannst ja auch im falle eines defektes nicht einfach eine neue LED einsetzen. Zur Kofferraumbeleuchtung (ich weiß nicht ob man das hier verlinken darf): Kuck mal in Youtube unter entsprechenden Suchstichwörtern. Da gibt es auch ein Video zum Umbau der Kofferaumbeleuchtung auf LED

    Ach so meint ihr das. Ja gut, dann werde ich wohl nicht drum herum kommen mal die Abdeckungen einmal zu öffnen und nachzusehen, ob dort Verlötete LEDs drin sind oder auswechselbare. Vielen dank.


  • Hallo,


    der Link funktioniert leider nicht mehr.

    Kannst du mir vllt. kurz sagen welche man genau benötigt für den Kofferraum?

  • Guck mal:


    DEFVNSY-2 Stück DC 12-24V Weiß T15 Canbus Fehlerfreie Glühbirne für die W/16.W Glühbirne, Landschaftsgestaltung Boot RV Camper Lampe ersetzen die Glühbirne 912 921 906 904 (T15 Weiß) https://amzn.eu/d/ihFEZRD


    Das hier müssten meine Birnen sein (ohne Gewähr ;))

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System