Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich glaube nicht, dass irgendwo echtes Leder im Ford verbaut ist. Das künstliche ist so gut wie nicht von echtem zu unterscheiden (Optik, Haptik, Geruch…). Es ist natürlich auch günstiger. Also warum echtes nehmen? Das wäre dann höchstens um Luxus-Gefühle zu vermitteln. In dem Fall würde aber damit auch geworben bzw. es deutlich gemacht, dass es echtes Leder ist, sonst würde es keinen Sinn machen.

    Wie schon gesagt, bei den Sitzen ist es klar, mit dem Lenkrad kannste natürlich auch recht haben :thumbup: dass es so gut gemacht ist, dass es ein Laie wie ich, oder einige von uns nicht direkt merken.


    Egal, die 2300 ccm und 280 PS sind echt ;)

  • In der Preisliste wird "Lederlenkrad" erwähnt, nicht Leder-Optik, daher gehe ich mal davon aus, dass zumindest dort echtes Leder verarbeitet wurde.

    Wie Qwertz schon geschrieben hat, könnte auch das Lenkradleder nicht echt sein. Für mich ist es Leder, fühlt sich an wie Leder, sieht aus wie Leder.

    Aber ich würde das jetzt nun mal so behaupten, 100% sicher bin ich mir nicht.


    Ist ja wie bei so manchem Essen, da geht heute in Sachen nachmachen auch vieles.

    Lenkrad juckt mich nicht, aber der Erste der mir nen falschen Roschdbrode unterjubelt bekommt was auf die Mütze 💪💪💪

  • In meinem Angebot aus 11/2020 war auch der Hinweis vermerkt, dass sich das Lenkrad ändern wird (lt. meinem Händler anderes Material), außer, dass es nun noch dicker und gefühlt weicher als beim Mk3 ist, konnte keinen Unterschied feststellen (auch nicht zum RS Mk3, der gefühlt auch ein etwas dickeres und weicher anfühlendes Lenkrad hat). Also der Materialmix ändert sich laufend, aber Auswirkungen konnte ich nie feststellen. Und schon gar keine negativen. Das Lenkrad fasst sich super an (würde es bei echtem Leder vielleicht gar nicht bzw. würde schneller "spackig" werden etc.). Ich mag das Lenkrad im Focus MK4 ST im allgemein sehr gerne, fasst sich top an! Und die Optik passt auch..

  • Wie Qwertz schon geschrieben hat, könnte auch das Lenkradleder nicht echt sein. Für mich ist es Leder, fühlt sich an wie Leder, sieht aus wie Leder.

    Aber ich würde das jetzt nun mal so behaupten, 100% sicher bin ich mir nicht.


    Ist ja wie bei so manchem Essen, da geht heute in Sachen nachmachen auch vieles.

    Lenkrad juckt mich nicht, aber der Erste der mir nen falschen Roschdbrode unterjubelt bekommt was auf die Mütze 💪💪💪

    Mir ist es ja relativ egal aber ich glaube wenn es kein echtes Leder ist, müsste es wohl auch entsprechend vermerkt sein.

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Bei Sensico handelt es sich um Kunstleder, wenn die Qualität gut ist ist das auch kein Problem.

    Um heute bei einem neuen Auto Echtleder zu bekommen muss man schon in anderen Preiskategorien suchen.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • ja hier.

    Anfang Januar bestellt vorraussichtliches Produktios Datum Oktober

    Ohje, ich mag gar nicht mehr nachfragen - hatte 1,5 Wochen nach Dir bestellt.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call