Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Haben heute unseren Facelift ST-Line Turnier Automatik mit 125PS abgeholt und muss echt sagen. Der lässt sich super fahren. Das schalten merkt man garnicht und ansonsten lässt er sich sehr gut fahren. Das warten lohnt auf jeden Fall, allerdings wünsche ich jedem hier. Das er sein bestelltes so schnell wie möglich bekommt!

    Dann von mir mal auch herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt . :)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Glückwunsch und knitterfreie Fahrt :)


    Vor Ostern meinte mein FFH, dass bis Ostern noch alle Händler-Bestellungen gelöscht werden sollen, um Platz für Kundenfahrzeuge zu schaffen, ich hoffe mal das meine Bestellung bald richtig durch geht. ^^

    Gerade die Bilder mit dem "Grün" machen mich echt schwach und freu mich soooo sehr aufs Auto.

  • Haben heute unseren Facelift ST-Line Turnier Automatik mit 125PS abgeholt und muss echt sagen. Der lässt sich super fahren. Das schalten merkt man garnicht und ansonsten lässt er sich sehr gut fahren. Das warten lohnt auf jeden Fall, allerdings wünsche ich jedem hier. Das er sein bestelltes so schnell wie möglich bekommt!

    Perfekt, gute Fahrt mit deiner neuen Kutsche:)


    Wann hast du dein bestellt?

    Ford Focus active X Turnier

    - alles drin

    - bestellt: 15.12.2021

    - Bestätigung: 29.12.2021

    - Baubeginn: ???

    - Liefertermin: ???

  • Wann hast du dein bestellt?

    4.2.22 bestellt

    6.4.22 storniert nachdem mir gesagt wurde es könne weitere 12 Monate dauern.

    7.4.22 ST-Line mit Panorama Dach und fast allem drin, anstatt Active 155PS mit der gleichen Ausstattung bei einem anderen Händler gekauft. Hatte Glück, ist an dem Tag geliefert worden.

    Gebaut wurde er am 29.3, Brief am 4.4 ausgestellt.

  • Glückwunsch und knitterfreie Fahrt :)


    Vor Ostern meinte mein FFH, dass bis Ostern noch alle Händler-Bestellungen gelöscht werden sollen, um Platz für Kundenfahrzeuge zu schaffen, ich hoffe mal das meine Bestellung bald richtig durch geht. ^^

    Gerade die Bilder mit dem "Grün" machen mich echt schwach und freu mich soooo sehr aufs Auto.

    Die Info mit den freien Lagerbestellungen habe ich auch bekommen, bzw. das sie gelöscht werden sollen um die Kundenfahrzeuge abzubauen. Aber in welchen Zeitrahmen das passieren soll ist wohl noch nicht bekannt. Zumindest ist es eine kleine Hoffnung.

  • Die Info mit den freien Lagerbestellungen habe ich auch bekommen, bzw. das sie gelöscht werden sollen um die Kundenfahrzeuge abzubauen. Aber in welchen Zeitrahmen das passieren soll ist wohl noch nicht bekannt. Zumindest ist es eine kleine Hoffnung.

    Da meiner ja als Händlerbestellung läuft bin nach diesen Nachrichten etwas besorgt und habe etwas Angst davor was mir gesagt wird wenn ich bei meinem Händler nachfrage. :/

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Die Info mit den freien Lagerbestellungen habe ich auch bekommen, bzw. das sie gelöscht werden sollen um die Kundenfahrzeuge abzubauen. Aber in welchen Zeitrahmen das passieren soll ist wohl noch nicht bekannt. Zumindest ist es eine kleine Hoffnung.

    Kurze Frage, was soll das bedeuten?

    Wir haben auch direkt beim Händler bestellt.

    Oder meint Ford die Händlereigenen Ausstellungsstücke.?

    Ford Focus active X Turnier

    - alles drin

    - bestellt: 15.12.2021

    - Bestätigung: 29.12.2021

    - Baubeginn: ???

    - Liefertermin: ???

  • Der Händler muss regulär ja für sich bestellen (für Probefahrten, Testwagen etc.), die werden jetzt wohl für Kunden „geopfert“, was ja richtig ist. Meist sind die auch schon vorkonfiguriert (damit die eben gerade am Anfang nur so vom Band fliegen). Man kann diese aber oft auch klauen und zwei kleine Änderungen machen und Zack ist es ein offizielles Kundenfahrzeug, was dann ggfs ganz schnell kommt. Ich denke dein Händler Peter10 wird markiert haben, dass das Fahrzeug verkauft ist. Das hat früher immer geklappt und sonst auch mal dafür gesorgt, dass Autos eher kamen. Aber das war alles vor Corona / Krieg etc., was ich auch nur so am Rande mitbekommen habe…

  • Genau mit Händler-Fahrzeugen meinte ich die Bestellungen für sie selbst. Bestellungen vom Kunden (auch übern Händler) sind jetzt zum Glück wichtiger.

    Peter10 Wie JanNiklasB93 schon sagte wird dein Händler deine Bestellung einfach umgeschrieben haben im System, damit Ford Bescheid weiß.


    Letztens stand ein Titanium FL bei meinem Händler und der war natürlich schon verkauft, also die Händler bekommen keine Vorführwagen/Leihwagen aktuell.