Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Jetzt macht euch mal mit dem 21.09. keine Hoffnung. Blättert mal zig Seiten zurück, zum Anfang des Jahres, da haben viele hier den 11.02. als Baudatum drin stehen gehabt ...... und ? wieviele haben da ihr Auto bekommen :sleeping:

    Dieser 21.09. ist wieder so ein "Proforma-Datum"

  • Jetzt macht euch mal mit dem 21.09. keine Hoffnung. Blättert mal zig Seiten zurück, zum Anfang des Jahres, da haben viele hier den 11.02. als Baudatum drin stehen gehabt ...... und ? wieviele haben da ihr Auto bekommen :sleeping:

    Dieser 21.09. ist wieder so ein "Proforma-Datum"

    Genau, das Datum wurde von Stuart Rowley persönlich gewürfelt.... :D

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Danke für deine positive Aufmunterung 🙄

    Damals hatten hier einige aus dem Forum den 15.02. als Baudatum. Darunter auch ich, meiner wurde aber leider nicht gebaut. Dafür haben ein paar andere hier ihr Auto bekommen. Ich würde mich auch nicht zu stark auf den Termin versteifen, möglich ist es dennoch. Den Termin grundsätzlich auszuschließen macht keinen Sinn, es werden ja jeden Tag Autos gebaut ...

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Damals hatten hier einige aus dem Forum den 15.02. als Baudatum. Darunter auch ich, meiner wurde aber leider nicht gebaut. Dafür haben ein paar andere hier ihr Auto bekommen. Ich würde mich auch nicht zu stark auf den Termin versteifen, möglich ist es dennoch. Den Termin grundsätzlich auszuschließen macht keinen Sinn, es werden ja jeden Tag Autos gebaut ...

    Ja ich hatte das mitbekommen . Warte ja auch selbst seit August 21. aber man hat gesehen das im Juli noch einige produziert wurden und auch bestimmte Spezialisten meinten es gäbe keinen ST mehr dieses Jahr oder überhaupt garnicht mehr 😂.


    Aber es sind einige Fahrzeuge in mobile reingekommen und das Forum hat ja auch gut was an Autos bekommen im Juli/August. Im Gegensatz zu dem letzten halben Jahr.

  • Ja ich hatte das mitbekommen . Warte ja auch selbst seit August 21. aber man hat gesehen das im Juli noch einige produziert wurden und auch bestimmte Spezialisten meinten es gäbe keinen ST mehr dieses Jahr oder überhaupt garnicht mehr 😂.


    Aber es sind einige Fahrzeuge in mobile reingekommen und das Forum hat ja auch gut was an Autos bekommen im Juli/August. Im Gegensatz zu dem letzten halben Jahr.

    hier steht zu 90% Unsinn muss man leider sagen. Was gab es da nicht alles ... Kein Sync 4 mehr, keine STs mehr und so weiter. Das meiste davon hat sich nicht bestätigt

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ja ich hatte das mitbekommen . Warte ja auch selbst seit August 21. aber man hat gesehen das im Juli noch einige produziert wurden und auch bestimmte Spezialisten meinten es gäbe keinen ST mehr dieses Jahr oder überhaupt garnicht mehr 😂.


    Aber es sind einige Fahrzeuge in mobile reingekommen und das Forum hat ja auch gut was an Autos bekommen im Juli/August. Im Gegensatz zu dem letzten halben Jahr.

    Da muss ich ihm Recht geben. Sicherlich kann man sich derzeit kaum auf irgendwelche Aussagen verlassen, aber nur schwarz und weiß zu sehen ist auch Müll. Ich kann mich hier noch an ein Post erinnern, wo erwähnt wurde, dass es dieses Jahr auch keine ST's mit Automatik mehr geben würde ... *sigh* .... ;) :D

    Ich selber habe gerade die Bestätigung meines ST's für die Produktion bekommen (ist übrigens ein Automatik mit Matrix LED :D ) - Just my 2 cent

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • WhatsApp Image 2022-09-02 at 08.21.04.jpeg


    Hat mir mein Händler gestern vorbeigebracht um die restliche Wartezeit "aushaltbarer" zu machen :D :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022