Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das Knarzen am PanoDach vom FoFo MK 4 kommt bei den Meisten von der breiten Blende im Innenraum. Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier bereits einen Thread mit Bilder und Beschreibung.

  • Guten Tag allerseits.

    Ich bin neu hier und hab als Aussenstehender ein bisschen hier reingelunzt.

    Ich werde (wenn nichts dazwischen kommt) am Freitag einen Focus ST mit Automatik, Panoramadach und allem Pipapo bestellen... ich glaub das einzige was fehlt ist das Head-up display. Wenn ich den Wagen dann bestellt habe stelle ich mich hier auch nochmal richtig vor.


    Ich habe ein paar Fragen zum ST oder dem Focus allgemein und vielleicht sind hier ja ein paar freundliche Leute die sie beantworten können.


    1. Frage: Zum Automatikgetriebe steht in der Preisliste dass eine verkürzte Mittelarmlehne verbaut ist ... wie darf ich das verstrehen? ich konnte leider nur den Schalter probefahren und dort empfand ich die Armlehne schon recht kurz obwohl ich sie schon nach vorne geschoben hatte... ist diese Armlehne bei den Automatik FoFos noch kürzer?

    2. Frage: Da ja jetzt die neuen Bestellungen alle nach MY2021.75 gebaut werden und in den normalen Focussen? Foci? mit Automatikgetriebe laut Preisliste einiges an elektronischen Assistenzfeatures gestrichen wurden, frage ich mich ob das auch den ST betrifft? Dessen Preisliste die ich finden konnte ist ein paar Wochen älter als die der "gemäßigten" Modelle und dort sind noch die alten Asisstensysteme aufgelistet... also das Technologiepaket II und das Easy-Parking-Paket Plus und auch das Angebot vom Händler bezieht sich noch aus diese Systeme.


    Ich freue mich mit euch allen zu warten, Lieferzeit laut Händler 5-6 Monate wobei ich daran nicht wirklich glaube bei allem was ich hier bereits gelesen habe ;(

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Sooo, hab heute noch mal die Händlerin kontaktiert. Termin ist auf Juni gewandert (Dezember bestellt). Sie ist auch sicher, dass der Wagen entsprechend meiner getätigten Bestellung kommen. Sprich mit Ladepad, Alu Pedalen usw. Ich tendiere fast schon dazu, sowas als Mail nochmal schriftlich festhalten zu wollen :/


    Bzgl der Hybride: auf er Ford Seite sind die MHEV Motoren nicht mehr gelistet. Aber im Händler Konfigurator, konnten sie weiter ausgewählte werden.

    Stef-Renntechnik hast du vielleicht ne Erklärung, warum es da noch geht?

    Focus St-Line Limo MHEV 155PS, Technologie-/ Easy Parking-/ Winterpaket/AHK

    Bestellt: 11/2020 Bau: Februar, März, April, 16.07., 03.09., 07.09, 09.09., Übergabe: 06.10.

  • 1. Frage: Zum Automatikgetriebe steht in der Preisliste dass eine verkürzte Mittelarmlehne verbaut ist ... wie darf ich das verstrehen? ich konnte leider nur den Schalter probefahren und dort empfand ich die Armlehne schon recht kurz obwohl ich sie schon nach vorne geschoben hatte... ist diese Armlehne bei den Automatik FoFos noch kürzer?

    Fotos sagen mehr als tausend Worte.

    Den oberen Teil der Armlehne kann man nach vorne ziehen, wobei man den Arm gut auflegen kann, aber stärker aufstützen würde ich mich da nicht. Ich hoffe, dass dieses Feature mittlerweile nicht auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist ^^



    Armlehne1.jpg

    Armlehne2.jpg

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • 2. Frage: Da ja jetzt die neuen Bestellungen alle nach MY2021.75 gebaut werden und in den normalen Focussen? Foci? mit Automatikgetriebe laut Preisliste einiges an elektronischen Assistenzfeatures gestrichen wurden, frage ich mich ob das auch den ST betrifft? Dessen Preisliste die ich finden konnte ist ein paar Wochen älter als die der "gemäßigten" Modelle und dort sind noch die alten Asisstensysteme aufgelistet... also das Technologiepaket II und das Easy-Parking-Paket Plus und auch das Angebot vom Händler bezieht sich noch aus diese Systeme.

    Meiner, am 05.01 bestellt, wird auch als MY2021.75 gebaut, trotzdem sind noch alle Assistent Systeme in der Order enthalten.

  • Danke für die Antworten :thumbup:

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Da meiner auch auf der Bestellung als FOCUS, 2021.75MY angeführt ist bin ich wirklich gespannt was nun ab Werk entfällt oder nicht. Laut FH sind die hier im Forum schon angeführten "Extras" nicht mehr dabei.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem