Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meiner ist mindestens seit dem 17.9. angeliefert und ich habe immernoch kein Termin für die Übergabe. Obwohl die alles für die Zulassung schon bekommen haben (Perso, EVB, usw.). 10 Tage max haben se gesagt....

    Langsam nähert sich der Gedultsfaden seinem Ende. Bis morgen geht auch nur noch die Kennzeichenreservierung:rolleyes:

    Focus St-Line Limo MHEV 155PS, Technologie-/ Easy Parking-/ Winterpaket/AHK

    Bestellt: 11/2020 Bau: Februar, März, April, 16.07., 03.09., 07.09, 09.09., Übergabe: 06.10.

  • Das selbe Problem habe ich auch

    Ich war gestern bei meinem Händler .

    Dieser hat 3 Autos bekommen .

    Er hat für die Autos keine Rechnung und keine Papiere erhalten.

    Diese sollten erst eintreffen

  • Meiner ist mindestens seit dem 17.9. angeliefert und ich habe immernoch kein Termin für die Übergabe. Obwohl die alles für die Zulassung schon bekommen haben (Perso, EVB, usw.). 10 Tage max haben se gesagt....

    Langsam nähert sich der Gedultsfaden seinem Ende. Bis morgen geht auch nur noch die Kennzeichenreservierung:rolleyes:

    Die Kennzeichenreservierung kann man doch zur Not verlängern, oder nicht?


    Erst hatte man die Ungewissheit und jetzt weiß man: „Es ist gebaut und gefühlt geht es einem nicht schnell genug.“


    Ich bin seit Ende Januar ohne eigenes Auto und muss jede Woche schauen, wie ich die Woche bewältigt bekomme. (Fahrzeug vom Bruder geliehen, Frau braucht das Auto leider auch Nachmittags..)

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

  • Die Kennzeichenreservierung kann man doch zur Not verlängern, oder nicht?


    Erst hatte man die Ungewissheit und jetzt weiß man: „Es ist gebaut und gefühlt geht es einem nicht schnell genug.“


    Ich bin seit Ende Januar ohne eigenes Auto und muss jede Woche schauen, wie ich die Woche bewältigt bekomme. (Fahrzeug vom Bruder geliehen, Frau braucht das Auto leider auch Nachmittags..)

    Bei uns kann man die nicht Verlängern und nachdem mein erstes Wunschkennzeichen von "geklaut" wurde, obwohl ich an dem Tag und danach online wieder reservieren wollte, bin ich da etwas vorgeschädigt. Auf das jetzt reservierte ist auch schon ne Parkplatzreservierung ausgestellt usw.


    Ich war so schon nicht mit der Verkäuferin zufrieden, weil man ihr alles aus der Nase ziehen musst, deutlich mehr Infos hatte und diese auch netterweise geteilt habe. Also simpler Kunde ist es einfach nicht meine Aufgabe, ihr ihren Job zu erklären! So Sachen, wie "ah wenn die VIN vergeben wurde, ist ihr Auto schon gebaut"- Nein?!, welche Bauteile die Verzögerungen verursachen, dass in Saarlouis Werksferien sind....


    Bei mir genauso. Hab am 3.1. beim altes Auto verkauft, weil der Focus im Februar kommen sollte.

    Focus St-Line Limo MHEV 155PS, Technologie-/ Easy Parking-/ Winterpaket/AHK

    Bestellt: 11/2020 Bau: Februar, März, April, 16.07., 03.09., 07.09, 09.09., Übergabe: 06.10.

  • yayyy meiner ist auf dezember geschoben worden ???

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Die Kennzeichenreservierung kann man doch zur Not verlängern, oder nicht?


    Erst hatte man die Ungewissheit und jetzt weiß man: „Es ist gebaut und gefühlt geht es einem nicht schnell genug.“


    Ich bin seit Ende Januar ohne eigenes Auto und muss jede Woche schauen, wie ich die Woche bewältigt bekomme. (Fahrzeug vom Bruder geliehen, Frau braucht das Auto leider auch Nachmittags..)

    Dito! Hab meinen alten Wagen auch im August verkauft, weil ich ehrlich gesagt auch davon ausgegangen bin das die Karre im August kommt und mir das auch zugesichert wurde.
    Nu muss ich seit 1,5 Monaten jede Woche die Karren von der family schnorren.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Bei mir war es ein Notverkauf an einen Schrotthändler. (Unfall Oktober 2020, nur noch Probleme)


    Ich habe mir dann sogar einen 50ccm Roller zugelegt, damit ich anderweitig mobil bin.

    (Ich wollte sowieso einen Roller, aber nach einem Umzug dauert so die Fahrt zur Arbeit nun etwas länger ?)


    Ich hoffe mal, dass das voraussichtliche Lieferdatum eingehalten wird und wir kommende Woche die notwendigen Dokumente/Daten angeben können für eine zügige Zulassung)

    In Wuppertal bekommt man teilweise Termine am gleichen bzw. am Folgetag, sollte also relativ zügig gehen können ☝??

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

  • Dito! Hab meinen alten Wagen auch im August verkauft, weil ich ehrlich gesagt auch davon ausgegangen bin das die Karre im August kommt und mir das auch zugesichert wurde.
    Nu muss ich seit 1,5 Monaten jede Woche die Karren von der family schnorren.

    Bei mir war es genauso...Meiner sollte im Juli gebaut werden, darauf hin habe ich meinen Fiesta verkauft...ich habe extra nochmals intern nachgefragt.... natürlich wurde das Auto, wie alle anderen auch verschoben.

    Da ich aber zeitnah ein Fahrzeug brauchte und ich mir keine Bastelbude kaufen wollte, kam für mich nur die Stornierung in Betracht.