Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Es gibt viele Dinge die für ein Auto wichtig sind, dazu gehört als erstes der Motor mit Getriebe, dann das Soundsystem und Assistenzsysteme und zuletzt das schreckliche, aufgesetzt Tablet

    Motor = :thumbup:

    Getriebe = :thumbup:

    Soundsystem = hier fehlt mir nun der Quer-Daumen

    aufgesetzte Tablet = Gewöhnungssache (mir persönlich hat es"eingebaut" im MK3 auch besser gefallen)

  • Motor = :thumbup:

    Getriebe = :thumbup:

    Soundsystem = hier fehlt mir nun der Quer-Daumen

    aufgesetzte Tablet = Gewöhnungssache (mir persönlich hat es"eingebaut" im MK3 auch besser gefallen)


    Ja genau, das ist auch der Hauptgrund warum ich den MK3 innen schöner finde....
    Das Soundsystem finde ich allerdings Top...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Die Kurzarbeit in der Fiesta Produktion ist über den 31.10, bis hin zum 21.11 verlängert worden. Ab dem 22.11 soll wieder ⅓der Belegschaft produzieren.

    Zitat aus der Presse:

    "Die gute Nachricht: Ab dem 22. November könnte ein Drittel der Belegschaft wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren – um dann den neuen Fiesta mit dem Facelifting zu bauen!

    Der Clou dabei: Die gelifteten Fiestas sollen nicht mehr das fehlende Türmodul enthalten, sondern mit einem alternativen Techniksystem bestückt werden. Ein Corona-Ausbruch in einer Zulieferfabrik in Malaysia sorgte zuletzt für den Halbleiter-Mangel.

    Geht der Plan auf, soll nach BILD-Informationen Ford seinen Fiesta-Kunden, die seit Monaten vergeblich auf Auslieferung des Kleinwagens warten, im neuen Jahr als Trostpflaster das Facelifting-Modell ohne Aufpreis anbieten."

    Zitat Ende....



    Nicht das, das mit den Focus Bestellungen auch so läuft:/;)


  • Warten wir mal ab... Gerade ruht die Focus Produktion ja auch... Und die fangen ja auch erst im November wieder an...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Das sind schon arme Schweine dieses Jahr, so viel wie die gearbeitet haben brauchen die dringend Ferien !

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Was mich mal beim Facelift interessiert ist ob der Digital Tacho mit der neuen Hardware schneller reagiert oder ob das immer noch so lange braucht um zwischen den Fahrmodis zu wechseln.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22