Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wäre wirklich schade und ein deutlicher Rückschritt, gerade wo man die normale ST Stoßstange für Limousine und Turnier ja schon "in Petto" hat. Klar Lagerkosten etc. für eine andere Variante, aber dennoch: Für mich auch ein (weiterer) Rückschritt!

    Hopp, ist halt so. Wir leben in Sparland äääähhhmm Deutschland.

  • Das Gänge nicht ausgedreht werden wie beim Focus mit 182 Benziner kenne ich da nicht. Hat das Modell eigtl jemand von euch und stört diese Verhalten?

    Jepp und es stört mich nicht. Im Gegenteil. Ich hab mich für die Kombination bewusst entschieden. Interessant sind für mich die Beschleunigung/Durchzug im Bereich 0-100 bzw. 120 km/h bzw. Bis ca. 160km/h. Da hat für mich alles gepasst. Alles was darüber liegt nutze ich sehr selten und zählt für mich eher zu mal kurzem "schnelleren aber Komfortablen" dahingleiten/reisen. Es würde mir tierisch auf den Senkel gehen wenn ich dann beschleunige und die Kiste schaltet erstmal runter und dreht dann bis zum Anschlag die Gänge aus. Fände ich grausam und ich bin zum Glück aus dem Alter raus wo mir sowas irgendwie einen Kick verschaffen würde. Ich hab mir einen Kompaktklasse-Kombi gekauft mit dem ich komfortabel unterwegs sein will und, für den Alltag (und das sind bei mir wie geschrieben der Bereich bis 120-130km/h), zügig auf die Wunschgeschwindigkeit beschleunigt. Wollt ich dieses vorsintflutliche dauerhafte ausdrehen der Gänge bräuchte ich keine 8-Gang-Automatik, da würden 5 locker reichen, oder ich kauf mir einen Sportwagen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • ja wird bestimmt leiser werden...
    Würde mich persönlich nicht stören, mir geht es um die Leistung.
    Wenn ich keinen Firmenwagen hätte, dann wäre meine erste Wahl immer ein Audi A6 3.0 TDI, bestes Auto... Hat Kraft ohne Ende und hört man auch nicht da Diesel...
    Hatte auch einen A6, den vermisse ich wirklich.... Aber ein zweiter Kombi macht keinen Sinn...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Was mir persönlich am FL nicht gefällt, was mich auch etwas ärgert, ist, dass der FL ST nicht links und rechts Auspuff hat (gefällt mir super) sondern nur rechts den Doppelrohrpott. Denke er wird damit auch leiser werden.


    Wie kommst du darauf, dass der FL ST den Auspuff nurnoch rechts hat?

    Ich habe schon einen FL ST in grün live gesehen (Auf dem Werksgelände in Saarlouis). Er hat den Auspuff wie der vfl ST auch.

    Auch auf Pressefotos ist das zu erkennen.

    Du verwechselst das gerade sicherlich mit dem ST-line.

  • @Focus Active X

    Zitat

    Gibt es denn aktuell noch mehrere hier die wie ich schon seit Dezember 2020 auf ihren Focus warten und noch nicht storniert haben?

    Ja hier, bestellt am 05.01.2021 und immernoch kein vss. Lieferdatum.

    Muss aber dazu sagen, dass das über unsere Fleet läuft, da ist es mit den Infos zu VIN usw. eh nicht weit her.


    Dennoch eine absolut Katastrophe, wie Ford jüngere Bestellungen bevorzugt.

  • Das mit den Endrohren war schon immer komisch, die sind in echt garantiert wieder links und rechts beim ST (Benziner). Im Konfigurator zB waren aber egal bei welcher Variante die Endrohre immer auf einer Seite, wieso auch immer. ^^ Gibt ja auch schon einige "echte" Aufnahmen vom FL und da sind die Endrohre ganz normal.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Das Performance Paket gibt es im FL nicht mehr? Kein Rennstrecken Modus? Keine Zwischengasfunktion? Keine Ambiente Beleuchtung?
    Also ich habe mir die neue Preisliste nicht angesehen, aber kannst du das so bestätigen ASUS ?

    Ich glaube das ist dann beim ST X inklusive, das heißt dann einfach anders. Ganz am Anfang gab es auch kein Performance Paket da musste man die ganzen Features einzeln anhaken im Konfigurator.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022