Versteckte Funktionen des Ford Focus MK4

  • Hier können wir all die versteckten Funktionen vom FoFo MK4 mitteilen.

    Abschaltung Gurtwarner

  • Das mit dem Gurtwarner ist gleich wie beim MK3, hat sich nix geändert.


    Was mich eher interessiert ist, wie man das nutzlose Gepiepse abstellen kann, wenn man beim laufenden Motor die Tür aufmacht... Jedes Mal aus der Garage fahren, aussteigen, Garagentor schließen und dabei das fünfmalige Gepiepe hören... Ach ist das schön. Weil ich nicht weiß, dass ich gerade die Tür aufgemacht habe um auszusteigen. Und wenn die Tür nach wieder Einsteigen nicht ganz zu sein sollte, sollte es erst piepen, nachdem ich losgefahren bin. Wäre viel angenehmer. Beim MK3 konnte ich zumindest die "OK"-Taste drücken, dann hat es sofot aufgehört. Hier geht das nicht.

    FoFo Vignale Turnier, 1,5 l EcoBoost 182 PS, 8-Gang AT
    ALLES drin bis auf Gepäckraumtrennetz, AHK und Raucherpaket :)

  • Klasse... kannte des von meinem alten aber hätte nicht gedacht das es immer noch funzt.. danke...

    Focus ST-Line Turnier / 1,5l Ecoboost 150PS - 8-Gang Automatik / AHK abnehmbar / Styling Paket / Ford Navi Sync3 + B&O / el. Heckklappe / Seitenscheiben getönt / 8x18" Alufelgen / Easy-Parking-Plus / Toter Winkel Assistent / induktive Ladestation / LED Scheinwerfer / Technologie-Paket / Winter-Paket / Komfort-Paket / Head Up Display / Magnetic-Grau-Metallic / H&R Federn und H&R Spurplatten...

  • Das mit dem Gurtwarner ist gleich wie beim MK3, hat sich nix geändert.


    Was mich eher interessiert ist, wie man das nutzlose Gepiepse abstellen kann, wenn man beim laufenden Motor die Tür aufmacht... Jedes Mal aus der Garage fahren, aussteigen, Garagentor schließen und dabei das fünfmalige Gepiepe hören... Ach ist das schön. Weil ich nicht weiß, dass ich gerade die Tür aufgemacht habe um auszusteigen. Und wenn die Tür nach wieder Einsteigen nicht ganz zu sein sollte, sollte es erst piepen, nachdem ich losgefahren bin. Wäre viel angenehmer. Beim MK3 konnte ich zumindest die "OK"-Taste drücken, dann hat es sofot aufgehört. Hier geht das nicht.

    Hab diese Gebimmel bei meinem ST mit ForScan Deaktiviert jetzt ist Ruhe.
    Genauso wie den Gurtwarner und den SoundSymposer alles ein Wohltat :)


    Gruß Timo

  • Hallo, im versteckten Menü im Sync 3.4, kann Mann den THEMA ändern, ich stelle denn auf RS oder ST aber er bleibt nicht drauf. Beim nächsten starten wieder auf My20.
    Kann jemanden mir schreiben please, wie es genau machen soll?


    danke 🙏

  • Auf Dauer kannst du das nur mit Forscan umschalten.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020