Chip Tuning: Ford Focus Leistungssteigerung - Chiptuning MK4 Softwareoptimierung

  • Du meinst..... Wenn Ich Diesel Tanke das Ich dann mehr Drehmoment bekomme? ?


    Darauf falle Ich nicht herein! ☝️?????

    Ohhhh Manno, wollte ja nur behilflich sein, wenn sie dich beim überholen wieder ärgern.:saint:


    Also bei mir funktioniert das wenn ich D I E S E L tanke. 8o8o

  • Hallo, ich würde mal sagen... Du hast schon eine Literleistung von 121 PS und mehr Drehmoment, somit mehr Leistung ist wahrlich nicht so ohne weiteres rauszuholen und geht auf die Innereien und das Getriebe mitsamt Kupplung. 240 NM sind doch eigentlich nicht schlecht.

    Naja, so allgemein kann man das ja nicht sagen, kommt ja immer darauf an wann der Motor die Leistung bzw. das Drehmoment bereitstellt, aus diesem Grund habe ich auch einen Thread eröffnet bezüglich Leistungsdiagrammen der einzelnen Motoren. Aber irgendwie scheint hier keiner eine Quelle dafür zu haben. Scheint irgendwie gerade so als ob Ford da ein Geheimnis draus macht (warum auch immer)... :/

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • ich habe mal Dreamscience betreffend der Stage 2 für den ST angeschrieben, wann wir was erwarten können.


    Hier die Antwort vom 21.Sept2021:


    Hi René,


    Thank you for your enquiry.

    What you can expect is 365bhp+ / 395ftlbs torque. Options for full cold air intake which should be with us any day and down pipe options which shall be arriving shortly after the intakes. ?


    The map has been completed for many weeks. We are just waiting for the hardware to arrive as you need to run with mods.


    Regards,


    Mike J E Apollonios.

    General Manager.

    Tel: (+44) 01482 224433



    Den Einbau des grösseren Ladeluftkühler würde ich dann mit der Downpipe und CAI (Cold Air Intake) dringend empfohlen.

    Info`s werden wir zur gegebenen Zeit hier finden:


    Link

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Ich hab das bluefin nu 1 Jahr drauf.. Bisher völlig ohne Probleme.


    Leistungs Messung etwas ungenau, der war glaub einfach zu doof..

    Aber ca. 205-210 PS und über 300 nm.

    Aktuell hätte ich aber gerne noch einen Tick mehr Leistung..

    Frage ist was man noch machen kann?

    Ladeluft Kühler?

    Bzw. Was gäbe es sonst noch?


    VG

    Markus

    Focus Mk4 ST Line Turnier, 182 PS @bluefin ca. 205 PS und 310 NM

  • An heutigen Motoren wirst du kaum noch mehr machen können da ja auch immer sicher gestellt sein muss daß sich durch das Tuning die Abgaswerte nicht zu sehr verändern um die Betriebserlaubnis nicht zu verlieren. Da wagt sich heutzutage kaum noch jemand heran und wenn, dann wird das so teuer daß du dein Auto auch gleich gegen ein anderes mit mehr Leistung tauschen kannst. Ein anderer Ladeluftkühler wird dir jedenfalls nur unwesentlich bzw. kaum merklich mehr Leistung bringen ohne weitere Änderungen.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: