Batterie entlädt sich

• Alles klar MK-Four ,

werde ich mal versuchen. Wobei ich mir sicher bin, dass die nach 2,5 Jahren nicht mehr in die Garantie fällt. Batterien haben in der Regel sogar nur ein halbes Jahr Garantie…

Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

• Meiner Ist von 2019 habe im Juni diesen Jahres die Batterie kostenlos getauscht bekommen.

Da der Batterie Defekt von dem fehlerhaften Batteriesensor kam.

MfG

Richy

Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, 150PS, 8-Gang-Automatik

• Bei mir ist es auch so.Die Batterie mit der neuen Software hats gebracht,ich fahr fast nur noch Stadtverkehr, und S/S funktioniert immer noch,es scheint so das die Batterie jetzt richtig geladen wird. Meiner ist von 5/19.

Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

• vielleicht solltet ihr die serienmäßige EFB Batterie gegen eine AGM tauschen....

Zitat:

"Eine mit EFB-Batterie ausgestattete Start-Stopp-Technologie nimmt im Vergleich zu einer Ausrüstung mit AGM-Batterie nur in 39 %* aller Fälle eine Motorabschaltung vor. Die Kombination aus AGM Batterie und Start-Stopp-Automatik ist wirtschaftlich, leistungsstark und zuverlässig.

Die AGM-Batterie wurde gezielt für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Automatik und einem erhöhten Leistungsbedarf entworfen. Die AGM-Batterie ist eine Empfehlung für alle Autofahrer, die viele elektrische Geräte und Assistenten betreiben oder sich einfach erhöhte Start- und Versorgungssicherheit durch eine extrem leistungsfähige Batterie wünschen.

Der hohe, konstante Kaltstartstrom macht die AGM-Batterie zur richtigen Wahl für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Technologie und Bremsenergierückgewinnung. Auch Fahrzeuge mit einfacher Start-Stopp-Automatik und erhöhtem Strombedarf profitieren von einer AGM-Batterie. Die hohe Zahl an Ladezyklen verlängert die Lebensdauer und damit auch die Wirtschaftlichkeit. Eine konventionelle Gel-Batterie ist für den Einsatz als Versorgerbatterie ausgelegt, eignet sich jedoch nicht als Starterbatterie – erst recht nicht für Autos mit Start-Stopp-Automatik oder Fahrzeuge mit einer hohen Zahl elektrischer Verbraucher an Bord. Die AGM-Batterie ist die zeitgemäße Antwort auf den Wunsch nach mehr Energiesicherheit, Umweltverträglichkeit und Zuverlässigkeit"

Ich habe solch eine AGM Batterie eingebaut und keine Probleme.

Dateien

*Ford Fahrer seit 1984*

Focus Edge Titanium 2,0 BiTurbo Diesel, DSG, Panoramadach, Navi Sony Soundsystem, Businesspaket, usw.

Chiptuning auf 250PS und 550Nm:thumbsup:

4 Mal editiert, zuletzt von Stef-Renntechnik ()

• Woher das Fleece drumrum?

Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket

Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

• Eben Auto abgeholt.
    1. Steuergerät Update -> kein Erfolg

2. Batterie sensor resettet -> kein Erfolg

3. neue Batterie -> funktioniert bisher

ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

• Eben Auto abgeholt.
    1. Steuergerät Update -> kein Erfolg

2. Batterie sensor resettet -> kein Erfolg

3. neue Batterie -> funktioniert bisher

So lang bis die Spannung wieder abgesunken ist.

*Ford Fahrer seit 1984*

Focus Edge Titanium 2,0 BiTurbo Diesel, DSG, Panoramadach, Navi Sony Soundsystem, Businesspaket, usw.

Chiptuning auf 250PS und 550Nm:thumbsup:

• Vermutlich. Dann gibt’s zur Inspektion nochmal eine neue Batterie 😂

ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

• Hallo,

habe seit 08/2021 einen FoFo MK4 EZ 03/2020 Turnier Titanium mit ähnlichen Problemen: Zündung aus zum Batterie schonen, KeyFree Beifahrerseite und Start-Stop ging nicht. War Anfang dieser Woche beim Händler, der hat den BMS-Sensor getauscht, bisher lief alles wieder problemlos. Ich bleibe gespannt und werde berichten, vor allem habe ich noch die Sorge, dass die Batterie wie bei anderen auch schon kaputt ist :D

• Das hatte ich von einem Bekannten bekommen, der bei Sonnenschein (Batteriehersteller) arbeitet.

Hattest du den Batterietyp mit Forscan auf AGM geändert oder die Einstellung beibehalten?

Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung

• Hallo,

habe seit 08/2021 einen FoFo MK4 EZ 03/2020 Turnier Titanium mit ähnlichen Problemen: Zündung aus zum Batterie schonen, KeyFree Beifahrerseite und Start-Stop ging nicht. War Anfang dieser Woche beim Händler, der hat den BMS-Sensor getauscht, bisher lief alles wieder problemlos. Ich bleibe gespannt und werde berichten, vor allem habe ich noch die Sorge, dass die Batterie wie bei anderen auch schon kaputt ist :D

Update: bereits als ich am Freitag den Beitrag verfasst hatte, hat die Start-Stopp-Automatik wieder nicht funktioniert. Das bedeutet: von Dienstag Mittag bis Freitag Mittag war wieder ausreichend lang, damit die Batterie nicht genug geladen ist... Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt ca. 400km auf der Autobahn/Bundesstraße zurückgelegt, aber trotzdem ging am Sonntag-Abend das Start-Stopp-System nicht. In einer Woche schaut sich der FFH(der mir den Wagen verkauft hat) an, ich bin gespannt, ob der Wagen einfach nur geladen werden wird...

• Mich hat's nun auch erwischt - was genau dann nach dem Service... Klima und Hybrid Funktion sind durch die Störung deaktiviert worden.

Dateien

• Unbenannt.JPG

(22,06 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

• Update: bereits als ich am Freitag den Beitrag verfasst hatte, hat die Start-Stopp-Automatik wieder nicht funktioniert. Das bedeutet: von Dienstag Mittag bis Freitag Mittag war wieder ausreichend lang, damit die Batterie nicht genug geladen ist... Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt ca. 400km auf der Autobahn/Bundesstraße zurückgelegt, aber trotzdem ging am Sonntag-Abend das Start-Stopp-System nicht. In einer Woche schaut sich der FFH(der mir den Wagen verkauft hat) an, ich bin gespannt, ob der Wagen einfach nur geladen werden wird...

konnte ihn am nächsten Tag abholen. Mit dem Werkstattmeister hat meine Frau nicht reden können, am Empfang hat man ihr jedoch gesagt, dass man Updates eingespielt hätte. Da bin ich mal gespannt, wie lange es diesmal hält…

• konnte ihn am nächsten Tag abholen. Mit dem Werkstattmeister hat meine Frau nicht reden können, am Empfang hat man ihr jedoch gesagt, dass man Updates eingespielt hätte. Da bin ich mal gespannt, wie lange es diesmal hält…

Jetzt, 5 Tage später, geht das Start-Stopp-System wieder nicht. Seit wann, weiß ich nicht, aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr darauf, mein Auto einen Tag abzugeben, damit 1 Woche später wieder nichts geht… zugegeben, das Auto stand seit 3 Tagen, aber das sollte auch nicht sein, dass es jetzt schon wieder nicht geht…