Zeigt her eure Ford Focus Sommerräder - Felgen Thread

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Zeit mal her eure Sommer-Felgen Thread“ zu „Zeigt her eure Ford Focus Sommerräder - Felgen Thread“ geändert.
  • Active-X

    Was sind das denn für feine Dinger? Habe auf meinem Active Turnier noch die normalen 17er drauf und bin schon die ganze Zeit am suchen. Bislang habe ich von filigraneren Designs abgesehen aber deine sprechen mich schon an.

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen 2.3 Ecobooster Tournier (2021) den Importeur oder Händler für diese oder sehr ähnliche Felge in 8.5x 19 mit ABE oder EG-Genehmigung.

    Den Hersteller hab ich schon angeschrieben, scheint dieser hier zu sein:


    stammfordweels.com


    aber darf ja auch eine andere, sehr ähnliche Felge sein.


    SOLEIL_LXM-1_46.jpg

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Orvell ()

  • Übrigends hier nochmal ein paar Bilder der Felgen (leider noch ungewaschen), nun aber mit dem ST XA Gewindefahrwerk. Jetzt sieht es nicht mehr ganz so wie ein Hochhaus aus.

    Wurde anstandlos eingetragen in Kombintation mit den Felgen, auch ohne Flaps.


    focus-mk4-forum.de/gallery/image/646/


    focus-mk4-forum.de/gallery/image/645/


    focus-mk4-forum.de/gallery/image/649/


    focus-mk4-forum.de/gallery/image/641/

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 EB 182 PS Automatik

    Statische LED Scheinwerfer / Winter Paket / Elektrische Heckklappe / Technologie Paket / Easy Parking Paket / Sicherheitspaket / Scheiben abgedunkelt / Anhängevorrichtungs-Vorbereitung


  • Hallo zusammen,


    Bin aktuell an den St felgen 19 zoll für meinen St line dran.

    Die sollten doch normal ohne Probleme gehen oder muss man die auch eintragen lasen?

    VG

    Focus Mk4 ST Line Turnier, 182 PS @bluefin ca. 205 PS und 310 NM

  • hallo Akki,

    danke für den Hinweis. Ich hatte hostettler mehrmals angeschrieben aber nie eine Antwort bekommen.

    Das Verzeichnis der CH Importeure scheint mir mehr als unzuverlässig zu sein.

    Die LMX-1 Felge von Soleil habe ich bei pneus-online.ch bestellt. Die vermeintliche Zulassungsbescheinigung die ich von denen, nach gefühlten 100 Email bekommen habe wurde von der MFK nicht akzeptiert da es vom holländischen Lieferanten unterzeichnet und fehlerhaft ausgefüllt war.

    Nach langem Suchen habe ich Mittlerweile ein CH Reifengeschäftgefunden der mir ein Zertifikat ausgestellt hat. Das wurde von der MFK anerkannt. Es würde einfach "nicht genau geprüft"

    Egal..... nun sind sie eingetragen.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Hallo zusammen,


    bin noch neu hier und hab heute meine neuen Felgen montieren und abnehmen lassen. Anbei ein vorher und nachher Foto....Auto ist leider ungewaschen.


    Felgen: Keskin KT17 in 8,5 x 19

    Reifen: 225/40 R19


    Eingetragen auch ohne Anbauteile oder Veränderungen am Kotflügel etc., lt. Prüfer kann ich auch 235 breite Reifen montieren und muss nix verändern, außer nochmal abnehmen lassen.

    Tieferlegung folgt vielleicht nach dem Sommerurlaub

  • Da fallen direkt zwei Sachen auf. Erstmal sieht es aus als wenn vorn deutlich zu wenig Luft drauf ist. Außerdem glaube ich, dass bei 19Zoll Felgen ein 35er Querschnitt drauf gehört. Ansonsten stimmt der Gesamtumfang nicht. Andererseits hast du es ja abnehmen lassen.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket