Forscan Ford Focus Mods Codes Freischaltungen

  • Das ist interessant, ich hatte die Meldung mit dem Tiefschlaf kurz nachdem das Fahrzeug in der Werkstatt war und ich zur Arbeit gefahren war. Aber Atari Parkpiepser (die aus dem Kombiinstrument kommen sollen) hatte ich nicht, KeylessGo ging auf der Beifahrerseite auch problemlos. Die ominöse Meldung, dass das Infotainment System zu Sparzwecken ausgeschaltet wird, kam auch nicht auf, sodass ich nach kurzer Internet-Recherche zum Schluss gekommen bin, dass es sich dabei um einen Fehler halten muss. Ist in der Zwischenzeit auch nicht mehr aufgetreten...


    Da ich aber eh Probleme mit meinem Start-Stop-System (hat noch nie länger als 1 Tage nach Werkstattbesuch funktioniert) habe, habe ich von "FORScan-Tuning" abgesehen, das wird der Batterie wie hier schon beschrieben schneller den garaus machen. Wobei ich, sofern beim nächsten Termin immernoch nicht der Fehler gefunden wird, vielleicht damit anfangen sollte, damit ich endlich ne neue Batterie kriege? :evil:

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Zusätzlich habe ich mal noch alle Remote Start Funktionen aktiviert, im Bordcomputer konnte man diesen Punkt nun auch aktivieren, jedoch zeigt mir die App den Punkt nicht an somit kann ich diese Funktion nicht testen.

    Der Remote Start funktioniert nur bei Fahrzeugen mit Automatik ;), aber wie ich deiner Signatur entnehme, fährst du eien Handschalter, deswegen wird es auch nicht gehen ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Habe im SCCM Modul noch die Temperatur der Lenkradheizung von 30 Grad auf 35 Grad geändert.

    Als ich Forscan vor etwa einem Jahr installiert hatte, ist mir eine Einstellung aufgefallen - hieß etwas in der Art wie "Lenkradheizung für nordische Gebiete" oder so ähnlich.

    Da hab ich mir schon vorgestellt, daß dann die Heizung stärker wäre.

    Ich habs aber nicht weiter beachtet, aber vor ein paar Wochen den Punkt gesucht -. ich hab alle Module durchwühlt, aber nichts mehr gefunden, obwohl ich nichts an Forscan geändert hab (kein Update).

    Jetzt lese ich von Dir, daß es im SCCM zu finden wäre....nur bei mir ist da komischerweise nichts. X(

    Fahrzeug: Focus ST Handschalter EZ Juni 20, produziert Mai 20


    ciao Maris

  • Hab ein Update auf 2.3.43 gemacht und hab nun im SSCM den Punkt, um die Lenkradheizung stärker zu stellen - war ja in der Vorversion (siehe mein Screenshot) noch nicht da.

    Komisch, daß ich es schon mal in irgendeinem Modul gesehen hab.

    Jedenfalls war sie auf 30°C eingestellt und ich hab auf 36°C erhöht.


    Für HVAC hatte ich das Modul nur als "As Built" und da wollte ich nicht rumspielen.

    Nach dem Update habe ich es nun auch als "Klartext" und hier sind die Sitzheizungen veränderbar (jeweils niedrigste und höchste Stufe).


    ciao Maris

  • Marcok123


    kannst du mal bitte die Einstellung verraten? Danke

    Da muss ich schauen, wo ich das gefunden habe, war schon lange nicht mehr mit Forscan am Auto :(

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum