Beiträge von Hacki582

    Fernstart gibt es z.B. in zwei Modulen. BdyCM und IPC. Weiß aber noch nicht ob beide auf enabled setzen musst oder ob eins reicht.

    Vielleicht ist das mit anderen Einstellungen das selbe

    Auslesen kann ich alles. Nur wenn ich einen Wert verändern und in den Wagen "schreiben" will, dann kommt der Fehler mit der Service Prozedur.

    Beim BdyCM Modul will ich zB Fog Lamp Usage auf Cornering stellen. Wenn ich dann den neuen Wert laden will, bricht er bei ca 45% ab, das Cockpit startet neu und die Fehlermeldung wird ausgeworfen. Hat Ford evtl. bei den ganz neuen Modellen etwas "gesperrt", um überhaupt ForScan nutzen zu können?

    hast mit laufendem Motor schon mal probiert?

    meiner ist von 2/20 klappt alles.

    kann ich leider keine Antwort drauf geben

    Alle Module findet er??

    Meckert wenn auf Play drückst? Auch beim zweiten Versuch?


    Bei mir kommt das gelegentlich auch, aber beim zweiten Versuch liest er dann komplett

    Kann mir jemand sagen wie die Einstellung bei den 2021 Modellen heißt für den Gurtwarner auszuschalten?


    Chimes Driver Belt Minder


    gibt’s bei mir nicht auch nichts was ähnlich heißt oder ist das in ein anderes Steuergerät gewandert?

    Müsste im IPC Modul sein

    Also ich hab jetzt inzwischen gemacht:


    Das Gebimmel abgestellt, wenn bei laufendem Motor die Tür auf ist.

    Das Gebimmel abgestellt, wenn nicht angeschnallt bist.

    Eingestellt, dass die Rückleuchten an sind wenn das Tagfahrlicht an ist.

    Den Splash Screen geändert.

    Die Lenkradheizung auf Sync.

    Die Klima auf Sync

    Heck- und Frontscheibenheizung auf Sync.


    Was ich noch testen will:


    Fernstart beim Schalter ob es geht.

    Verschiedenfarbige Icons auf Sync.

    Nebelscheinwerfer zusätzlich als Abbiegelicht.

    Und mal schaun was noch.

    Spiegelabsenkung beim rückwärts Fahren muss auch noch sein