20180809: MK4 - Ford Focus 2019 im Test: Ein vollkommen neues Auto

  • Ford Focus 2019 im Test: Ein vollkommen neues Auto


    „Fazit: 9 von 10 Sternen


    Mit dem neuen Focus ist Ford ein wirklich großer Wurf gelungen. Die Dreizylinder-Benziner sind kräftiger als man meint, aber auch die Diesel können überzeugen. Geradezu unfassbar ist das umfangreiche Angebot an modernen Assistenzsystemen, die auch noch perfekt funktionieren, soweit ich das ausprobieren konnte. Auch die aufgeräumte Innenraum-Gestaltung ist jetzt endlich überzeugend.


    Meine Wahl wäre der Turnier als ST-Line mit dem 182 PS starken Dreizylinder-Benziner. Dass hinten noch ein riesiger Kofferraum an dem Auto hängt, merkt man ihm nicht an, es fährt genauso handlich wie das fünftürige Stufenheckmodell. Der Motor ist spurtstark und leise, das Getriebe lässt sich prima schalten. Das Fahrwerk war vorher schon über jeden Zweifel erhaben, jetzt ist es noch besser geworden; es ist sehr komfortabel, erlaubt aber auch sportliches Kurvenräubern.


    Nicht zuletzt offeriert Ford moderate Preise, auch für die vielfältigen Optionen. Wer sich für diese Fahrzeugklasse interessiert, der sollte den neuen Focus unbedingt in die engere Wahl einbeziehen.“


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.motorsport-total.c…ommen-neues-auto-18080902