Wieviel Kfz-Steuer kostet der Ford Focus MK4

  • @N74
    Joo, die Händler selbst lassen kaum noch selbst zu. Beauftragen "Firmen". Das kostet zum Einen eh mehr, wenn man es nicht mit aushandelt und zum Anderen hatte ich schon zwei mal Probleme damit. Deshalb handle ich da nichts mehr mit aus, oder zahle viel mehr, sondern mache das auf dem Nachhauseweg von der Arbeit selbst.

  • Habe gestern meinen Steuerbescheid bekommen: 136,00 Euro
    Turnier, 1,5 EcoBoost, 182 PS, 8-Gang Automatik
    Austattung: ST-Line, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, Navi mit B&O Soundsystem

  • Meiner kostet 136,- € im Jahr, Konfiguration s.u.

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • 865,44 €/Jahr insgesamt

    Da kann man in Deutschland dan über die KFZ- Steuer nur lachen ;)
    Aber alle schimpfen, das es zu teuer ist :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich glaube die meisten die Schimpfen machen dies nicht weil die Preise zu hoch sind.


    Sondern vielmehr, dass man mit einem neuen, sauberen Auto mehr bezahlen muss als mit seinem alten.
    Und dass einfach die Angaben bei den Herstellern immer noch in NEFZ "umgerechnet" werden dürfen.


    Wenn ich doch ein Prüfverfahren nach WLTP machen muss, dann schreib ich diese Werte auch in die Preislisten oder sonstige Broschüren.


    So kann der Kunde direkt sehen was ihn erwartet.

  • Mal richtig hinsehen, da werden die Steuern mit der Versicherung verglichen. Mit Versicherung sieht es bei uns auch anderes aus.

  • da werden die Steuern mit der Versicherung verglichen.

    So wie ich das rausgelesen habe, sind es 865,44 € Steuern und der Rest bis zu 2082 € ist dann Versicherung.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • 865,44 = Steuer
    1216,56 = Vollkasko + ZW HF
    Gesamt 2082€

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019