Abgeschleppt - Dichtung vom Nockenwellensensor defekt

  • Hej, ich denke das folgende Bild sagt alles!


    20190224_171837.jpg


    Letzten Sonntag nach 223km liegen geblieben, Elektronik Problem, über die Ford Hotline einen gelben Engel kommen lassen, dieser sagte wir schleppen gleich ab, nach dem er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte und ca. 20 fehler drin waren.


    Montag in der Werkstatt gewesen, dort wurde festgestellt, es war die Dichtung vom Nockenwellensensor, dieser gab keine Daten mehr weiter.


    Teil wurde am selben Tag noch getauscht, da es nicht Lieferbar war, hat meine Händler dieses promt aus einem Neuwagen ausgebaut :thumbup: damit ich wieder ohne langes warten vom Hof fahren konnte.


    Muss sagen, diese Dinge passieren, aber der Service ob von Ford Hotline und von meinen Händler sind TOP, das habe ich bei meiner letzten Marke nicht so erlebt.


    MFG Patric

    Focus ST-Line 1.5 EcoBoost 150 PS in schwarz, Famiy Paket, Komfort Paket, Design Paket II,
    Technologie Paket, Winterpaket, B&O inkl. DAB, Induktive
    Ladestadion, Rückfahrkamera und AHK abnehmbar

  • Ach du Schande. Ärgerlich, aber glücklicherweise guter Service. So stellt man sich den Start mit einem neuen Auto nicht vor...


    Edit: Habe noch die Überschrift angepasst, damit - falls der Fehler öfters auftritt- auch andere User in der Suche ein Ergebnis finden :)