Verbrauch 1.5 EcoBoost (150 PS)

  • Also ich habe heute ein Video eines Tests gesehen, 150PS Automatik, der Typ hat 6,6l Verbrauch angezeigt, und er meinte, da geht noch bissl was nach unten!


    Was macht der bitte? Er meinte, es war Überland, Stadt und Autobahn dabei. DIESER Verbrauch wäre wirklich ein Traum.


    Wenn ich das Video finde werde ich es posten!

  • Hallo Leute, hab jetzt auf meinem Active Turnier mit 8-Gang-Auto. ca. 2000 Km auf der Uhr, fast ausschließlich Stadt und da mitunter auch mal etwas zügiger :whistling: > 9,6 lt. Bordcomputer :huh:
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Auto mit 150 Benzin-PS und Auto. unter 7 L zu fahren ist und wenn doch brauch ich aber keine 150 PS weil ich nur noch herum rolle.
    Alles nur meine Meinung!!!! 8)

  • Hallo zusammen,


    war jetzt in den Niederlanden im Urlaub. Anreise mit Tempomat und gut gepacktem Kombi.


    Habe auf 530km (davon 300 km reine Autobahn, Rest Landstraße) einen Verbrauch von 7,4 l gehabt (Automatik und Klimaanlage)


    Diese Zahlen können sich sehen lassen, werden natürlich bei zügigerer Fahrweise entsprechend nach oben gehen.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Also ich habe nun 1333 km auf der Uhr und das Auto fährt fast nur meine Frau mit zwei kleinen Kindern. Sie rollt oft nur im Dorf rum zum Kiga und mal zum einkaufen. Ich war gerade tanken und habe unverschämte 10,7 l /100 km ausgerechnet. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Soll das ernsthaft der Verbrauch sein? Wie gesagt fahren wir zwar fast nur Stadtverkehr, aber bisher ist der noch niemals getreten worden und verbraucht jetzt schon mehr als mein 94er 325i. Was ist denn da in der Automatik drin? Getriebesand? :(

    Focus Turnier Titanium in Magnetic-Grau Metallic
    - 1,5l 150 PS
    - 8 Gang Automatik
    - Winterpaket
    - Design-Paket II
    - Easy-Parking-Paket Plus
    - Technologie-Paket II
    - schwenkbare AHK
    - Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
    - Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit B&O Sound System, zusätzlich DAB/DAB+

  • Auf der Homepage von Ford steht nach WLTP Messung 7,3l/ 100km Kombiniert ( mit deiner Ausstattung ), also denke ich könnte das schon passen, wenn du nur Kurzstrecke und Stadtverkehr fährst.
    Vielleicht geht der Wert noch etwas nach unten, wenn du den richtig eingefahren hast.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Also ich habe nun 1333 km auf der Uhr und das Auto fährt fast nur meine Frau mit zwei kleinen Kindern. Sie rollt oft nur im Dorf rum zum Kiga und mal zum einkaufen. Ich war gerade tanken und habe unverschämte 10,7 l /100 km ausgerechnet. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Soll das ernsthaft der Verbrauch sein? Wie gesagt fahren wir zwar fast nur Stadtverkehr, aber bisher ist der noch niemals getreten worden und verbraucht jetzt schon mehr als mein 94er 325i. Was ist denn da in der Automatik drin? Getriebesand? :(

    Dein Auto "weiss" noch gar nicht, daß er mehr kann.
    Unser Diesel brauchte immer so um die 5,8-6,2. Im Kurzstreckenbetrieb.
    Nachdem ich mal nach Frankfurt gefahren bin. Alle Geschwindigkeiten mit Druck bergauf und bergab gefahren habe, braucht er heute stabile 4,8 -5,2 l/100km.


    Also lass Deinem Pferdchen mal freien Lauf. Auch mal auf Sport schalten und mal ausdrehen lassen.

  • Dein Auto "weiss" noch gar nicht, daß er mehr kann.Unser Diesel brauchte immer so um die 5,8-6,2. Im Kurzstreckenbetrieb.
    Nachdem ich mal nach Frankfurt gefahren bin. Alle Geschwindigkeiten mit Druck bergauf und bergab gefahren habe, braucht er heute stabile 4,8 -5,2 l/100km.


    Also lass Deinem Pferdchen mal freien Lauf. Auch mal auf Sport schalten und mal ausdrehen lassen.


    Hallo zusammen,


    ab wann sollte man das tun, mein Benziner hat gerade 400 km runter und bin noch etwas vorsichtig. Was mich stört ist dabei ein brummen wenn man ihn untertourig fährt und nur vorsichtig Gas gibt. Hoffe ja das gibt sich noch, wobei ich schon merke das es weg ist wenn man nicht spart. Mein Händler meinte das Auto gibt die volle Leistung erst um die 1200 km frei.