Rostschutz

  • Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Focus Active Turnier bestellt und natürlich etwas recherchiert. Nun habe ich herausbekommen das angeblich der Unterbodenschutz und die Holraumversiegelung bei Ford nicht so gut sein soll. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps diesbezüglich für mich ?

  • Nachdem ich auch von dem doch ziemlich sparsamen Korrosionsschutz des Focus las, habe ich mich mal etwas schlau gemacht.
    Aktuell plane ich meinen Focus, wenn er denn endlich da ist, direkt etwas zusätzlich zu schützen. bevor sich erstmal Dreck überall festsetzt.
    Ich denke an einen Wachs für den Unterboden und die Radhäuser (hinter den Vliesmatten), sowie etwas zusätzliche Hohlraumversiegelung für die Front- und Heckklappe. Ob ich bei den Türen auch etwas mache, weiß ich noch nicht so recht.

  • Nachdem ich auch von dem doch ziemlich sparsamen Korrosionsschutz des Focus las, habe ich mich mal etwas schlau gemacht.
    Aktuell plane ich meinen Focus, wenn er denn endlich da ist, direkt etwas zusätzlich zu schützen. bevor sich erstmal Dreck überall festsetzt.
    Ich denke an einen Wachs für den Unterboden und die Radhäuser (hinter den Vliesmatten), sowie etwas zusätzliche Hohlraumversiegelung für die Front- und Heckklappe. Ob ich bei den Türen auch etwas mache, weiß ich noch nicht so recht.

    Schaden kann’s nicht. Kostet aber auch richtig Geld wenn du das professionell machen lässt...

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Schaden kann’s nicht. Kostet aber auch richtig Geld wenn du das professionell machen lässt...

    Stimmt, ich habe mich als Kompromiss fürs Selbermachen entschieden. Zumal mein Händler nur eine Art PVC-Beschichtung angeboten hatte, was beim Korrosionsschutz- und Wassermanagementkonzept von Ford auf Dauer eher kontraproduktiv wäre...