Zufrieden mit eurem Mk-4?

  • Hallo,bin neu hier.
    Wie viele hier im Forum fahren denn nun schon den neuen Focus?Und seit ihr zufrieden mit dem Wagen oder gibt es Probleme?

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Hallo, fahre den ST-Line mit 150 PS und Handschaltung. Ich bin sehr zufrieden egal ob Fahrwerk oder Verbrauch. Macht sehr viel Spaß das Auto.

    Das hört sich ja schon mal gut an.Vielleicht könntest du in deiner Signatur noch rein schreiben welche Ausstattung du hast?

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Hallo, bin auch neu in diesem Forum.


    Seit ca. 7.000 km fahre den Focus Vignale 2.0 Diesel, 150 PS mit Vollausstattung.
    Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Was mich etwas verunsichert ist, dass die Normaltemperatur
    (90°) erst nach ca. 20 KM erreicht wird. Ist das normal? Bei meinem vorherigen MK3 ging das schneller.

  • Ich denke mal eher, dass die Anzeige des MK4 deutlich realistischere Werte anzeigt als der MK3 (und viele andere Fahrzeuge). 20km könnten bei den mäßigen Temperaturen aktuell schon hinkommen für nen Diesel, wenn er nicht gleich von Anfang an getreten wird.

  • Morgen zusammen,
    hab jetzt ca. 3500 Km auf der Uhr und bin sehr zufrieden!!
    Ärgere mich nur über mich selbst warum ich nicht schon früher zu einer Automatik gegriffen hab!! ^^:D
    LG aus Wien


    Aktive Turnier 150PS/Benz., Automatik, Rubirot, Designpak. 2, B&O, Technologiepaket und noch so Einiges

  • Ich habe mit meinem jetzt knapp 8.000 km runter.
    Erstes Fazit:
    Pro: Super Fahrwerk; sehr guter Durchzug; sehr bequem auf langen Strecken (900 km am Stück); ACC funktioniert tadellos
    Contra: kein Automatik bestellt :( ; S/S funktioniert nur nach Autobahnfahrt (>200 km) und danach noch ca.2/3 Tage; Klappergeräusche bei geschlossenem Dach und Fahrbahnunebenheiten

  • Servus zusammen,hab meinen jetzt seit Ende Mai,bin jetzt 4650km gefahren.Sind jetzt in Kroatien im Urlaub damit.Mein Fazit:Geiles Auto,keine Probleme,geile Automatik mit 182 PS :) Pano super,Verbrauch klasse auf die 1160km nach Kroatien 6,6l/ auf 100km,zu Hause5,5lauf 100km über Land.Vielleicht habt ihr die Bilder ja in der Galerie schon gesehen wie ich noch verschiedene Teile habe Lackieren lassen plus Keramik.Hatte den Eindruck auf der Fahrt hier hin sind extra welche hinter mir geblieben weil der Ausblick auf mein Heck so schön ist. 8o:)
    Und wie gesagt,noch mal einen recht herzlichen Dank an Eddie.S für deine Arbeit hier. :thumbup:

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Ahoi - bisher positiv überrascht über den ersten Ford den ich fahre.Was ich nicht brauche sind 1/2 seitige Störungen auf den Navi/ Radio Display und den Spurhalteassi der nicht gerade zuverlässig funktoniert - bzw. worin ich keinen Sinn sehe, da ich eh ständig ans Lenkrad fassen soll.


    Positiv: Matrix Licht - Fahrwerk - Motor - Verbrauch - HUD - beheiztes Lenkrad - Ambientbeleuchtung - Platzangebot - Surroundsound


    Negativ: Tankverschluß ( nicht vorhanden ) - Heckdachspoiler ( es sammelt sich wunderbar das Wasser / Schaum darunter und läuft nach jeder Wäsche runter ) - Heckkamera ( verschmutzt innerhalb von Minuten ) - klackern von Motor / Getriebeaufhängung ( zu weich ? ) - Steinschlagempfindliche Front / Lack