[Umbau] Kofferraumbeleuchtung auf LED

  • PHILIPS 127996000KX2 X-tremeVision 6000K Kaltweiss Innenbeleuchtung Doppelblister


    Die sind aber auch geeignet, hat Ford_Nox auch. Was is denn der Unterschied zwischen den Philips und die die ich jetzt bestellt hab.
    Man, kenn mich echt nicht aus, aber gut, dass es dieses Forum gibt

  • es würde eigentlich zu weit führen da jetzt auf alle Details einzugehen.


    Mag jeder das kaufen wovon er überzeugt ist.



    Bei ebay habe ich von diesem Verkäufer https://www.ebay.de/usr/vastfire-seller 10 Stück für 14€ bekommen. Lieferzeit ne Woche, Qualität tadellos.



    Der Kernunterschied zu den Philips die mit der Herstellernummer 127996000KX2 nicht mehr vertrieben werden ist die Lichtleistung (Lichtstrom Lumen).


    Die LED-Lämpchen aus China haben round about die 10fache Lichtleistung. Hängt auch damit zusammen das die LED`s von keinem "Kolben" wie die Philips umgeben sind.



    Wichtig - egal welche Lampe wir einsetzen ist das wir uns keine Hitzeprobleme schaffen.


    Um das auszuschliessen habe ich ja an der Originallampe (Glühfaden) die Leistungsaufnahme gemessen die bei 5 Watt lag und die Temperaturen gefühlt/verglichen. Die Chinalämpchen (LED´s) haben 4 Watt.


    Die Chinalämpchen genannten Typ`s sind ja für Rückfahrlicht und Blinker gedacht, da braucht es auch etwas mehr Lichtleistung als für den Kofferraum.


    In den Chinalämpchen sind 45 Einzel-LED`s so angebracht das sich ein Abstrahlung in alle Richtungen ergibt ausser zum Sockel hin.



    Eine Anmerkung noch - das blaue Licht der Ambientebeleuchtung hat nicht gleich etwas mit einem Leuchtmittel gemeinsam das in einer "kaltblauen Farbtemperatur" leuchtet.


    >>>> Philips W5W T10 12V 127998000KX2 Kalt Blau CeraLight Ersatz Innenlicht Birne




    Wir müssen die Dinge nicht komplizierter machen als sie sind..................

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()