wer weiss wie es geht: Auf dem Tachodisplay erscheint ein kleines Pictogramm, wer alles "drin" ist und angeschnallt ist.

  • Dieses Fenster muss ich jedes Mal mit der rechten OK Taste am Lenkrad bestätigen .... wie kann man es dauerhaft deaktivieren ?

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • ich glaub nicht ,das man es deaktivieren kann? Es, geht ja Um die Sicherheit der Beifahrer etc. Du, bekommst es mit wenn einer nicht angeschnallt ist mehr nicht .

    Um diesem Arbeitstag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Didiman ()

  • Das muss man nicht ständig quittieren. Das geht von alleine weg.


    Und deaktivieren geht auch nicht.
    Das ist ein Sicherheitsmerkmal, welches bei einem Unfall über das Notfallsystem, der Leitzentrale meldet, wieviele Personen bei einem Schaden im Auto sind. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

  • Das muss man nicht ständig quittieren. Das geht von alleine weg.


    Und deaktivieren geht auch nicht.
    Das ist ein Sicherheitsmerkmal, welches bei einem Unfall über das Notfallsystem, der Leitzentrale meldet, wieviele Personen bei einem Schaden im Auto sind. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Cool, dann fahre ich, sobald er da ist, immer mit ner Kiste Bier und ner schweren Sporttasche auf der Rückbank rum ...
    Dann bin ich lt. Stasi-Akte immer mit Mehreren unterwegs!

    :evil:

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Ich glaube nicht das der Focus eine echte Sitzerkennung hat hinten, ansonsten arbeitet sie bescheiden bzw wäre defekt bei mir


    Und deshalb ist die m.e auch so lange an weil man hier die Verantwortung an den Fahrzeugführer übergibt durch eindringliches nerven :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • I think that the rear seats only have sensors to fasten the seat belt, it does not have a weight measurement sensor on the seat

    Ford Focus ST line, 110 kW, ruby red, 03/2020

  • I think that the rear seats only have sensors to fasten the seat belt, it does not have a weight measurement sensor on the seat

    Then it is a f****ing useless "Nerf" - in my eyes typical american! :rolleyes:

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Dieses Fenster muss ich jedes Mal mit der rechten OK Taste am Lenkrad bestätigen .... wie kann man es dauerhaft deaktivieren ?

    Hi. Mich nervt das auch. Es wird ja doch eh in der "Statusleiste" oben angezeigt wie viele angeschnallt sind!?? Aber naja, da müssten wir halt durch :/


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9