Forscan Nutzer

  • Dafür, daß ich es einmal benutze, um das Eine oder Andere einzustellen und auszuprobieren, ist es wirklich zu teuer. Da fahre ich zu den Convers-typen, die nehmen 50 € und stellen mir alles ein, was ich brauche. Und eine Garantieversicherung ist mit drin.

  • Dafür, daß ich es einmal benutze, um das Eine oder Andere einzustellen und auszuprobieren, ist es wirklich zu teuer. Da fahre ich zu den Convers-typen, die nehmen 50 € und stellen mir alles ein, was ich brauche. Und eine Garantieversicherung ist mit drin.

    Wenn ich dafür nicht über eine Stunde pro Richtung unterwegs wäre, würde ich es auch tun... Nun habe ich mir nur von denen nen OBD Kabel bestellt und werde die Türverriegelung selbst mit Forscan aktivieren.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • Das ist ja schön, wenn man anderen helfen will.
    Aber wenn der Andere danach Probleme hat, selbst wenn sie nicht unmittelbar damit zu tun haben, steht der bei dir auf der Matte. Und wenn das zurücksetzen auch nichts bringt...war es das mit der Freundschaft.

    da mögt ihr recht haben. Aber so muss ich wenn mal was ist nicht immer jemanden fragen, ob er mir das neu macht. Außerdem kann ich dann auch anderen mal helfen.. Ist eine einmalige Anschaffung.

  • Moin, Moin,
    seid Ihr sicher das es keine Probleme mit der Garantie geben wird?
    Ich meine, wir reden hier über die Manipulation eines Neuwagens.
    Oder habe ich das Forscan falsch verstanden?
    Gruß Michael

    Ich kann an der Stelle nicht von Ford sprechen, allerdings von BMW. Seit es bei BMW die F-Serien gibt (also ca. seit 2008 mit dem 7er F01) wird jede Codierung am Ende signiert, d.h. BMW kann theoretisch jede Änderung nachvollziehen. Einzig ein kompletter Fahrzeugflash beim Händler setzt die Signierungen wieder auf die Händlerkennung zurück. Der Händler ist nicht in der Lage die Änderungen zu erkennen, BMW selbst allerdings schon. Soweit die Theorie. In der Praxis gibt es idR. keine Probleme, sofern nicht direkt planlos im HEX-Code rumgerührt wird (vergleichbar AS BUILT bei Ford) und dadurch eben ein Schaden an Hard- oder Software entsteht. Die "Standard"-Codierungen sind ja idR. entweder den Regularien der Zielmärkte oder der Verkaufspolitik geschuldet. Autolock ist so ein Beispiel: Dieses Feature ist vollständig hardware- und softwareseitig implementiert beim MK4, trotzdem ist es deaktiviert. Eine Aktivierung macht ja nichts anderes als den vollen Funktionsumfang wieder herzustellen. Klar, wenn du etwas mit der ZV hast und Ford dahinter steigt, wird man das natürlich dankend als Begründung heran ziehen. Aber dafür kann man es ja wieder deaktivieren. Ford wird in der Garantiezeit da mit Sicherheit kein Forschungsteam losschicken :-D.

    das würde ich schon vorher klären, das das auf eigene Gefahr ist.

    Ja, da hast du recht. Allerdings leiden die Leute danach dann häufig an Gedächtnisverlust :D

  • Hallo zusammen :)
    ich bin erst seit ein paar Tagen im Forum, da ich letzte Woche von BMW auf Ford umgestiegen bin.
    Focus Turnier Titanium, EZ 02/2019, Tempomat, Kamera, Spurhalteassistenz, autom. Einparken, ...


    Leider bremst der Tempomat nicht, wenn man auf den Vordermann aufläuft - also eher ein passiver Tempomat :)
    Könnte aus diesem passiven ein aktiver Tempomat, inkl. Abbremsen programmieren werden?


    Vielen Dank und Gruß
    Frank