Wahl der Ausstattungslinie

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, warum ihr euch für die jeweilige Ausstattungslinie entschieden habt?


    Ich wollte zuerst einen Titanium bestellen, aber dann hat sich doch der Active durchgesetzt. Mein Arbeitsplatz ist sehr ländlich gelegen und nur über Feldwege zu erreichen, daher hoffe ich, dass mir die Plastik-Beplankung und das etwas höhere Fahrwerk zugute kommen werden. :) Tatsächlich hat mir die leicht höhere Sitzposition gut gefallen bei der Probefahrt. Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein :rolleyes: Von den zusätzlichen Fahrmodi erwarte ich mir mal nicht zu viel, sind aber sicher nice to have.


    Einen ausgemachten SUV wollte ich von vornherein nicht (auch wenn der neue Kuga voraussichtlich sehr schick wird), ich bin einfach Fan von kompakten Autos. Gegen Allrad hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber ist verzichtbar.


    Grüße in die Runde
    Frankie

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Ich wollte einen ST-Line, da sie einfach am sportlichsten aussieht. Nachdem wir dann aber den ST-Line und auch einen Titanium zum Vergleich Probe gefahren sind, hat sich der Titanium für uns als besseres Angebot durchgesetzt. Zum einen ist das Fahrwerk vom ST-Line schon deutlich straffer als das des Titanium zum anderen bekommt man beim Titanium einfach mehr Ausstattung inklusive. Da das Auto für Frau und Familie sein soll hat sich der Komfortgewinn für uns als Vorteil durchgesetzt.

    Focus Turnier Titanium in Magnetic-Grau Metallic
    - 1,5l 150 PS
    - 8 Gang Automatik
    - Winterpaket
    - Design-Paket II
    - Easy-Parking-Paket Plus
    - Technologie-Paket II
    - schwenkbare AHK
    - Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
    - Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit B&O Sound System, zusätzlich DAB/DAB+

  • Ich habe den Titanium genommen, weil ich als Firmenwagennutzer keine sportliche Ausstattung haben darf :(

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • ich habe mich für den Active in Chromablau entschieden, weil mir die etwas rustikale Aufmachung gefällt. Bis auf Standheizung, Aschenbecher und Schiebedach habe ich alle Sachen dabei, die mir sinnvoll erscheinen.