Orginal Felge Design Paket IV

  • In der Tat sehen die sehr geil aus!


    Habe mal grob durchgerechnet. Mit neuen Aufziehen usw. kommt einem das auch nicht "günstiger"...


    Bin in der Zwickmühle :(


    Ob die Originalen für den Winter nicht doch zu "mächtig" sind?

  • Stimmt schon. Allerdings sind die bei Ford angebotenen Winterkompletträder 17" und kosten halt auch über 1300,- Euro... Hab ich auch schon überlegt. Allerdings dann auf einen Schlag. Bei meiner vorgesehenen Variante kommt Teil 2 der Bezahlung erst im Frühjahr... ;)


    Aber so 100% sicher bin ich mir nach wie vor auch noch nicht...

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Hab mir Allwetterreifen für die 18“ bestellt. Müssten morgen kommen. Auto kommt Ende der Woche. Die Sommerräder kommen sofort auf ebay. Im nächsten Jahr nach Tieferlegung schaue ich dann mal nach Schicken Felgen für den Sommer.

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic

  • Hab mir Allwetterreifen für die 18“ bestellt. Müssten morgen kommen. Auto kommt Ende der Woche. Die Sommerräder kommen sofort auf ebay. Im nächsten Jahr nach Tieferlegung schaue ich dann mal nach Schicken Felgen für den Sommer.

    Wäre es da nicht dann Sinnvoll ganz auf Allwetter zu bleiben ?


    Die frage stelle ich mir natürlich auch momentan,
    doch noch muss ich auf meine warten und ich ahne das es erst nach August bzw September wird. ( Dank Corona )
    Und da ich eh in NRW Wohne und nicht grade Eifel bezogen und wir Letztes Jahr so gut wie keine Winter hatten beschweige den Schnee ( grade mal 2 Ganze Tage hatten )
    wird mein Gedanken bei Allwetter bzw Rein Sommerreifen bleiben.


    Alleine bei der Größe vom ST 235/35R19 da gute Allwetter zu finden wird schon Kernig hab
    momentan die Bridgestone Weather Control A005 235/35 R19 91Y XL, Im Auge und bin kurz davor Sie zu bestellen ( Listenpreis 260 € / Angebotspreis 136€ )
    dann gibt es noch 3 weiter Hersteller, doch Vredestein ist mir leider zu Schhwammig auf den Straßen,


    Vermisse da Irgendwo den Michelin, grad den CrossClimatic. Wirklich ein Super Allwetter Reifen, Fahre den bis jetzt 1 Jahr und bin in Allen belangen zufrieden


    Aber mal abwarten :/ Wann das Fahrzeug zur Auslieferung geplant wird.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Ich habe auf meinen 18ern leider auch Allwetter....die werden im Sommer runtergefahren und für den Winter liegen schon gute Conti Winterreifen bereit.


    In NRW (wo ich auch wohne) kommt man mit Allwetterreifen im Winter schon gut zurecht aber im Sommer nervt mich diese schwammige Verhalten....und an heissen Tagen wird es bestimmt noch deutlich schlimmer. Und ich möchte auch mit gutem Gefühl in den Winterurlaub oder auch mal in die Eifel fahren.


    Ich hatte bis vor kurzem auch noch überlegt, mir einen zweiten Satz Original 18 Zoll Felgen für den Winter zu kaufen aber jeder rät einem aufgrund der Frontpolierten Felgen ab.
    Ford betitelt sie als Winterfest, da sie eine Klarlackschicht besitzen aber ein Steinschlag und das Salzwasser ruiniert die Felgen.
    Von daher habe ich davon doch Abstand genommen.


    Wobei es wahrscheinlich auch darauf ankommt, wie pingelig man ist. Ich ärgere mich über jeden kleinen Kratzer....andere stört nach 3-4 Winter auch keine angelaufenen Felgen.

  • Also ich habe, zugegeben das erste mal in meinem leben nun auch GJR drauf gemacht auf die 18".
    Sind von Kleber (Quadraxler²) und besser als ich dachte, ich merke zumindest derzeit keine echten Schwachstellen in Verbindung mit dem Focus. Ok, die richtig warmen Tage kommen noch aber ich bin gespannt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ganzjahresreifen sind leider immer ein Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen. Ich fahre seit jeher immer Saisonal. Ist zwar etwas Arbeit das Wechseln, aber meine Söhne helfen mir, seit sie den Drehmomentschlüssel halten können bzw die Reifen rollen können. Mittlerweile wechseln wir die Reifen bei 4 Autos -alles Focus- an einem Samstag, wenn keine Coronakrise ist.

  • Ich hatte bis vor kurzem auch noch überlegt, mir einen zweiten Satz Original 18 Zoll Felgen für den Winter zu kaufen aber jeder rät einem aufgrund der Frontpolierten Felgen ab.
    Ford betitelt sie als Winterfest, da sie eine Klarlackschicht besitzen aber ein Steinschlag und das Salzwasser ruiniert die Felgen.
    Von daher habe ich davon doch Abstand genommen.


    Da gibt es eine Lösung grade bei Stärkeren Schnee und auch Salzgestreue die Räder 1mal die Woche dampfstrahlen und dann hast du Ruhe :D

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020