RDKS Sensoren selbst anlernen

  • Da hier keiner mehr geantwortet hat, habe ich mir selbst geholfen. Problem war das ich mir komplett Räder vom Kuga 2017 gekauft habe wo die Sensoren nicht mit dem Focus kompatibel waren.
    Losung: die richtigen Sensoren gekauft, mit dem richtigen Tool die Sensoren am Auto angelernt. Sensoren in einen druckbehälter (selbst gebaut) getan und auf 2,3bar aufgepumt. Behälter im Kofferraum gelegt und alles ist gut :thumbup:

  • Die Sensoren ab MK4 arbeiten auf einer anderen Frequenz. Früher auf glaub ich 27,...( bin mir aber nicht sicher, muss man nachsehen) heute jedenfalls auf 433,...mhz

  • Richtig bin was Sensoren beim Mk4 angeht jetzt Profi. Durch mein Eigenbau kann ich jetzt das lästige anlernen bei Ford (sie wollen 10€ zum anlernen, bedeutet 20€ im Jahr) sparen. Und natürlich auch die 85€ für das ab und wieder aufziehen für die sensoren wechseln, auswuchten....

  • Hab nix bezahlt zum anlernen. Beim Reifenhändler um die Ecke drauf gemacht. Dann zu FFH, der ist mit seinem Ding im Auto gelaufen und ich konnte wieder fahren.

  • "Richtig bin was Sensoren beim Mk4 angeht jetzt Profi."


    Profis bauen die Dinger ein wenn sie die schon haben und erzählen nicht noch in einem öffentlichem Forum das sie ohne gültige Betriebserlaubnis ihr Fahrzeug führen.



  • hey so einfach geht das nicht, wir müssen uns hier schon gegenseitig hochschaukeln und jeder muss recht haben wollen.


    Beleidigungen, Verweise auf Rechtschreibfehler usw. das volle Programm bitte, sonst mach ich die Glotze an wenn hier nix läuft....