RDKS Sensoren selbst anlernen

  • Gas Zähler überbrücken?
    Den tip gebe ich mal weiter
    Nee war Spaß


    Die Lösung finde ich gut da ich das permanente meckern vom BC satt hatte.


    Die Lösung fand ich klasse und günstig.
    Wenn ich mal ein Reifen Schrauber für ne kleine Mark finde lasse ich die natürlich einbauen. Aber solange tut meine Vorrichtung sein Dienst zu 100%


    Aber das Haupt Thema war ja RDKS selber anlernen. Denke ich das ist hier erfolgreich abgearbeitet worden und habe zusätzlich für manche hier ein neues Thema eröffnet.


    Finde es auch ok. Aber ein Forum dient dazu um Probleme zu lösen. Jede Lösung Ist nicht immer für jeden ok aber dennoch eine Lösung. Was der andere daraus macht ist ja jedem selbst überlassen.


    Daher erwähne ich es nochmals, ist nicht ganz Regel komform aber für manche eine Möglichkeit es anders zu machen

  • zu spät, die Lösung mit dem Druckbehälter im Kofferraum und den Ventilen darin geht jetzt "viral" wie es so schön heisst. Gibt bestimmt bald Anbieter im Netz von solchen Druckbehältern.


    :D

  • Losung: die richtigen Sensoren gekauft, mit dem richtigen Tool die Sensoren am Auto angelernt.


    Ich finde sowas schon komisch.
    Da bastelt einer ewig rum nur um an der Sicherheit zu sparen ;)
    Die Sensoren hat er ja schon gekauft für die Winterräder, Warum lässt er die dann nicht einbauen und gut ist, auf den Sommerrädern sind die ja schon drin.
    Die Batterien der Sensoren halten bestimmt 3 Jahre oder länger.
    Also ist das nicht die Welt, was man da bezahlen muss. Ich hatte den Fall schonmal, das langsam die Luft raus ist aus dem Reifen, ohne das ich es gemerkt habe auf der Autobhan. Der BC hat es gleich mitbekommen und Meldung gemacht :thumbup:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Was denkst Du wohl, weshalb die Sensoren geändert wurden? Nicht nur damit die Druckwerte angezeigt werden.
    Sie melden dem System den Reifenluftdruck, Reifentemperatur und die Beschleunigung. Des jeweiligen Rades. Diese Manipulation liegt in dem Bereich, den Karl angesprochen hat.


    Und wenn man meint, bei einer Inspektion, Panne, Unfall kann man nicht aus den Werten die das TPMS ( Reifendrucküberwachungssystem ) an das BCM (Karosseriesteuergerät) an das IPC (Kombiinstrument) und PCM (Antriebsstrangsteuergerät) sendet, es würde nicht auffallen. Dann irrt man.

  • Werde mit orig. Sensoren fahren, Winter und Sommer. Davon aber abgesehen, finde ich so ne Tüftelei mit Behälter irgendwie genial. Wenn es dann noch funzt :thumbup:

    Tüftler gibt es, einfach Klasse

  • Das sind die Leute die, plötzlich hier im Forum meckern, weil ihre Kiste plötzlich nicht mehr so läuft, wie sie soll und sagen davon aber nichts, was sie manipuliert haben. Dann kommen so Fragen wie, Was hat denn der Beschleunigungssensor im RDKS mit der Stellung der Drosselklappe zu tun?

  • Mein Auto kommt in die Werkstatt wenn etwas ist. Wenn man aber solche Tüftler liest, da muss ich den Hut ziehen. Natürlich dürfen diese Tüftler nicht meckern wenn das Auto nicht läuft.

  • Bisher habe ich mich ja zurück gehalten. Ein Forum besteht darin das Leute ihre Probleme nennen und hoffen auf Hilfe oder Lösungen. Wenn man alles 100% machen möchte lieber Eddi melde dich nicht in Foren an und kritisiere nur rum, sondern geh du, wenn irgendwo eine schraube locker ist in die Werkstatt, mehr kannst du nicht.


    Ich hatte ein Problem was ich ohne Werkstatt lösen wollte (wie tausende andere auch in zig Foren)


    "DU" warst nicht in der Lage zu helfen, weder wie man Sensoren anlernt noch auf eine andere Frage von anderen die Hilfe brauchten.


    Nur blabla und Werkstatt.


    Nochmal für doofe. Habe gesagt das die Lösung nicht optimal ist aber sie ist eine Lösung im Moment. Ich habe mir die Mühe gemacht eine behälter zu basteln was ich mit der Luftpumpe oder an der Tanke auf Druck bringe. Alle die die nicht so begabt sind können auch ein Druckprüher vom Obi kaufen für 8 Euro und mit der Hand pumpen. Geht natürlich auch.


    Diese Lösung ist für mich erstmal ok und es gibt bestimmt noch andere die das gleiche Problem haben, nämlich ein Satz gebrauchte Felgen mit Reifen kaufen, wo andere Sensoren verbaut sind und dadurch der BC meckert.


    Was ist mit denen die das ST logo im screen haben möchten? Obd2 am Laptop, das richtige Programm öffnen und aus ne Ford Pflaume ein super Logo installieren.


    Klar muss man wissen was man macht und wie man es macht. Aber dafür sind Foren da die einen sagen wie es gehen kann (immer auf eigene Verantwortung) und Leute die auch bestätigen das es klappt und dankbar sind und andere dadurch die Angst nehmen.


    Einige meckern wie die Priester (sind die schlimmsten). Aber tummeln hier rum. Warum? Wenn ihr so perfekt seit braucht ihr keine Hilfe. Also kein Forum. Geht mit den Hund spazieren und meckert die an die falsch Parken.


    Bin der letzte der andere niedermacht. Habe immer Leute bewundert die Lösungen hatten und weiter gegeben haben. Aber hier sind paar Kandidaten die sich hier nur aufblasen.... Habt ihr keine Freunde oder andere Hobbys?


    Tut mir leid, aber ich wünsche euch trotzdem schöne besinnliche Feiertage und gute Vorsätze fürs nächste Jahr.


    Ach noch was. Als Italiener ist meine Rechtschreibung nicht 100% aber meine Frau und beste Freunde sind Deutsche. Greife schon mal vor bevor einer über die Rechtschreibung meckert.

  • komm bitte wieder runter, du hast schon gestern signalisiert das du eigentlich den Pfad der Tugend mitgehen willst, aber dich im Moment noch etwas selber feiern möchtest für diese Wahnsinnstat.


    Dein Beitrag war trotzdem eine Bereicherung hier im Forum.


    Das sich das im Nachgang noch so hochschaukelt passt gar nicht so zu diesem Forum.


    "es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem"



    :saint:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.