• Kann es sein dass die Fernstart Funktion nur für Automatik Getriebe gedacht ist?
    Weil Autos mit Schaltgetriebe parken meist mit eingelegten Gang.
    Weil, was macht wohl die Karre beim Starten ohne Kupplung zu treten

  • Dann ist die App für Schalter doch eigentlich nix dolles.
    Das Einzige was Interessant ist, ist die Standort Anzeige, falls der Focus mal ohne den Besitzer nach Polen fährt,

  • Auf und zu machen kannst du Ihn noch. Das kann nützlich sein wenn du mal nicht in der Nähe des Autos bist und jemand was aus dem Auto braucht was er dort vergessen hat.
    Oder mir ist es schon mal passiert das ich was rausholen wollte aber mein Schlüssel noch oben lag (Hochhaus und so) da war es einfach mit der App auf zu machen.
    Aber ja, noch kann die App zu wenig

  • ich habe da mit dem live traffic auch so meine Probleme.
    Die App ist installiert, Kilometerstand, Reifendruck und Ford Protect Garantie-Schutzbrief sind zu sehen, aber vom live traffic weit und breit nichts. Im Fahrzeug-Display ist der live traffic button ausgegraut und ich kann ihn nicht einschalten, weil das zuerst über die App aktiviert werden müsste.
    Über den Service-Chat habe ich erfahren, daß bei der App im "Handschuhfach" ein button "Abonnements" sein müsste, über den ich l-t aktivieren soll. Da ist aber außer Bedienungsanleitungen/Fahrzeugdaten/Kraftstoffbericht und Weitere Hilfestellung nichts vorhanden.
    Heute nochmal über den Chat versucht - ich wurde gefragt, was ich für ein Handy hätte (Samsung S 5 mini), dann verabschiedete sich der MA aus dem Chatroom und ich stehe wieder im dunkeln.
    Das ist irgendwie ärgerlich, ich will deswegen auch nicht gleich dem Händler das Auto auf den Hof stellen, damit er sich drum kümmert.
    Weiß jemand, ob das bei meiner dürftigen Beschreibung ggf. am Smartphone liegen könnte? Da läuft Android 6.0.1 stabil drauf.
    Und was ist eigentlich nach den zwei Jahren, wenn l-t nicht kostenpflichtig verlängert wird (wenn es bei mir bis dahin denn mal laufen würde)? Funktioniert das Navi dann mit TMC oder TMC pro weiter?

  • Ich habe genau das selbe Problem mit LiveTraffic. Kein Abo-Menu in der App und im Sync 3 ist es ausgegraut und nicht aktivierbar.


    Was ich mir für die nächste Zeit vorgenommen habe ist:


    -FordPass Pro ausprobieren, ob es vielleicht da geht
    -ansonsten Auto aus FordPass entfernen
    -alle App-Daten löschen und App deinstallieren
    -App neu installieren, anmelden aber noch keine VIN eingeben
    -zurücksetzen des Sync 3 auf Werkseinstellungen
    -VIN in die App eingeben und dann wieder Auto aktivieren


    Bin gespannt ob das klappen kann.

  • Bei mir hat das nicht geklappt. Heute bin an einer gesperrten Autobahnauffahrt gelandet und dann vom Navi in einen 6 km langen Stau geführt worden. Sowas ist einfach mehr als ärgerlich. Sich auf die Verkehrsnachrichten im Radio zu verlassen, ist im Navi-Zeitalter zwar steinzeitlich, hätte mich aber zumindest vor dem Stau gewarnt.

  • Ja schon, aber dann wird die Routenführung nicht im HUD angezeigt :( . Und ich finde es sehr angenehm, dort zu sehen, wann ich wohin abbiegen muss, die Straßennamen etc.