• Ich kann zwar mit dem Live Traffic noch nicht mitreden,
    aber Android Auto kommt mir nicht in mein Auto, weil das dann Aussieht wi für kleinkinder, mit den großen Buttons und soweiter ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Hat jemand eine Ahnung, nach welchen Kriterien "Meine Fahrten" auf der App erfasst werden? Ab und zu bekomme ich einige Zeit nach Fahrtende eine Nachricht, daß eine neue Fahrt erfasst worden wäre. Mal wird die Hinfahrt erfasst, mal Hin- und Rückfahrt, heute nur ein Teil von der Hinfahrt (ohne Anfang und Ende), dafür beim Anfahren/links abbiegen nach einer auf Grün gesprungenen Ampel den freundlichen Hinweis: "zu schnell, zu scharf oder beides. Vorausplanung hilft... sanft in die Kurve"....


    Wenn so etwas zuverlässig funktioniert (die Wegstreckenanzeige) ist das ja ganz nett und informativ, aber bei mir ist ist kein System erkennbar, wann was erfasst wird. Da entsteht der Eindruck "was nix kostet ist auch nix".
    Das hat wohl auch nichts mit Sync3 zu tun, weil ich heute mit einem alten Fiesta unterwegs war, das liegt also definitiv nur an der App.

  • Ich hatte das auch aktiviert und nach 5 Fahrten wieder aus gemacht.
    Bei mir hat die App auch nur teilweise die Hälfte aufgezeichnett. Ich hatte gedacht, das es vielleicht an der Datenübertragung hängt, vom Sync 3 zum Handy. Weil ich zur Zeit das Auto in der Tiefgarage parke und dort keinen Empfang habe. Es dauert dann auch immer sehr lange, bis die 2 Pfeile und der dicke schräge Pfeil für Datenübertragung zu sehen sind im Sync3.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich hatte bis heute auch kein Live Traffic. Habe heute den Cache der FordPass app gelöscht dann das Fahrzeug entfernt und die App deinstalliert. Nach einer Neuinstallation und Fahrzeug neu hinzufügen und im Auto dieApp anmelden habe ich jetzt Live Traffic im Navi und in der App sit jetzt auch der Punkt Life Traffic unter Abo vorhanden und ich kann den Wagen aus der App starten was vorher auch nicht ging.Laut Ford sollte ich das Sync 3 auzch zurücksetzten habe ich aber nicht gemacht. meine Vermutung war von Andang an das es an der App liegt und da etwas bei der ersten Anmeldung schief lief. Vielleicht klappt der weg bei anderen ja auch.

  • Habe die normale FordPass app nicht die Pro. Versuche mal meine Vorgehensweise. Danach hatte ich beim Automatik Motorfernstart mit dabei und Live traffic wurde auch angezeigt als Abo und im Fahrzeug Automatisch aktiviert.
    Das Abo findest Du in der App unter Fahrzeugdaten ganz unten auf der Seite. Ist der letzte Ounkt bei Handschuhfach.

  • Ich hatte auch meine Probleme mit der Aktivierung des Autos auf dem Sync 3. In der App wurde es mir angezeigt, aber die Aktivierung ging nicht, weil keine Meldung auf dem Sync 3 gekommen ist.
    Habe dann mit den Leuten von der Ford APP im Chat geschrieben und die App deinstalliert, vorher Chache leer gemacht etc. , anschliesend das Sync 3 zurückgestezt und siehe da, auf einmal ging es.
    Ich finde die App gut und der fernstart ist auch super, vorallem morgens wenn es kalt ist :saint:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich hatte die Hoffnung schon vor einigen Wochen aufgegeben und auf Android Auto gesetzt, aber seit heute ist bei der Ford Pass App im Handschuhfach das Kapitel "Abos" mit Live Traffic vorhanden. Und im Auto funktionierte Live Traffic zum ersten mal seit drei Monaten!
    Die Gratiszeit von zwei Jahren ist damit keine 24 Monate lang, sondern de facto nur 21 Monate, zumindest bei mir.

  • Keine Sorge, man weiss bei Ford selber noch nicht so recht, ob man den Leuten Geld dafür abknöpfen soll. Weil dann nutzt es keiner mehr. Man will aber daß es aktiviert bleibt.