• Bei mir immer noch kein solches Menu vorhanden und LT geht nicht. Höre sowas aber immer wieder, dass es spontan auf ein Mal funktioneirt ohne eigenes Zutun. Also die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Die App funktioniert bei mir gut, wobei es gestern wieder ein Update gab.
    Nur am Donnerstag Abend wollte der fernstart nicht funktionieren, vielleicht war es ihm zu kalt ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Erfahrungsbericht zur Ford Pass App:


    Die App hatte ich ein paar Tage vor Abholung bereits auf meinem Handy (IPhone 7) eingerichtet und dann gemeinsam mit dem Verkäufer noch mit dem Auto verbunden und aktiviert. Ging alles ganz problemlos.


    Alle Funktionen der App (inkl. Fernstart, Ortung) liefen dann für knapp zwei Wochen ordnungsgemäß. Nach einem Tankstopp hat sich wohl Sync oder irgendein Modul beim Starten aufgehangen, denn plötzlich leuchtete der orangene Schraubenschlüssel im Display des Autos. Die App zeigte aber keinen Fehler an und beim nächsten Motorstart war das Symbol wieder weg.


    Allerdings funktionierte ab dann die App nicht mehr, die Fahrzeugdaten ließen sich nicht mehr aktualisieren. (Jedes mal nur die Fehlermeldung "Es ist etwas schiefgegangen") Das blieb ein paar Tage so, die App ließ sich nicht mehr mit dem Auto verbinden.


    Habe daraufhin die App geupdatet, keine Besserung. Das Fahrzeug aus der App entfernt und neu hinzugefügt, keine Besserung. Die App gelöscht, neu installiert, nix. Konnte auch das Auto nicht mehr in der App aktivieren. Habe es immer wieder versucht und auf ein neues App-Update gewartet, aber es kam nix.


    Zufälligerweise hatte ich dann beim zigsten neuen Versuch wohl das Bluetooth auf meinem Handy ausgeschaltet (das Telefon war ergo nicht verbunden) und siehe da, plötzlich konnte ich das Auto in der App aktivieren (dieses Mal komischerweise ohne Aktivierungscode, aber sei's drum). Seitdem läuft wieder alles einwandfrei.


    Als Tipp, falls jemandem von euch mal was ähnliches passiert.

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Bei mir funktioniert die FortPass App nicht richtig.
    Ich habe einen JAhreswagen und wenn ich meine Focus in der App aktivieren will kommt folgende Meldung;
    ...es handelt sich um ein Firmenfahrzeug, ...kann es nicht auf die Sync Connect zugreiffen.."


    Wer kennt das und kann mir helfen!

    Focus ST-Line 1.0 Benzin, 6er-Schaltgetr., HUD, Panoramadach, 18", Fest-DSS (LED), ACC ...

  • Probier mal die FordPass Pro zu installieren. Die ist für Firmenfahrzeuge. Einen Versuch ist es Wert.

  • Habe gerade eine Meldung zum Kraftstoffbericht in der Ford App bekommen ;)
    Hat die Monate Dez und Januar zusammen berichtet. 6,0l/ 100km und 245€ Diesel im Monat ^^
    Was die alles so ausrechnen, muss ich mal überprüfen wie genau die Ford App rechnet ^^
    Habt Ihr auch schon sowas bekommen? ?(

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ja. Ist bei mir eben auch gekommen. Scheint was neues zu sein.

    Dann bin ich mal gespannt ob das jetzt jeden Monat kommt ;) und wie genau die Auswertung wird 8o
    Weil im Dez. hatte ich über 400€ Dieselkosten ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • bei mir funktioniert leider live Traffic im Moment auch nicht. Kann es auch im Menu nicht einschalten. Siehe Foto.
    Schade, das man hier nicht einfach ein Video hochladen kann...