Mein erster Schaden ..

  • Mir ist heute die Beifahrer-Außenspiegelkappe abgegangen und auf den Boden gefallen. Bin beim Einparken zu nah an den Pfosten vom Carport gekommen und die Spiegelkappe ist an der vorstehenden Blinker-Lampe hängengeblieben. War aber sehr langsam und die Kappe hat null Macken und ließ sich ganz einfach wieder dranstecken.


    Dementsprechen weiß ich nicht ob ich in diesem thema ganz richtig bin :D .

    hab ein neues Thema aufgemacht: Mein erster Carfordpfostenschaden

  • Carfordpfosten? Interessant... Na jedenfalls habe ich im Endeffekt ja doch keinen Schaden fesgestellt. Dran und wieder gut. Aber der erste Gedanke war halt "Scheiße!". Ist mir auch noch nie zuvor passiert :) .

  • So mein Besuch in der Werkstatt wegen der Mittelarmlehne ist auch vorüber, es wird eine neue auf Garantie bestellt und wenn die da ist, eingebaut :thumbup: Hoffe das dauert nicht zu lange.


    Ich habe aber letzte Woche noch einen großen Bockmist gebaut mit meinen FoFo :(
    Jetzt steht er erstmal für 1,5 bis 2 Wochen in der Werkstaatt. ;(
    20200116_092922_klein.jpg20200116_092927_klein.jpg20200116_092933_klein.jpg20200116_092938_klein.jpg

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Da hat mir der Spurhalte Assi ein Schnäpchen geschlagen und ist abgedriftet, da ich mit dem Sync 3 beschäftigt war, nach dem Update ;(

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Da hat mir der Spurhalte Assi ein Schnäpchen geschlagen und ist abgedriftet, da ich mit dem Sync 3 beschäftigt war, nach dem Update ;(

    Ich sag ja immer wieder, diese ganzen Assis führen zu immer weniger Aufmerksamkeit beim Fahren weil man denkt "das Auto macht das schon".

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • @NOP1050, da geb ich Dir voll recht.
    Das heißt ja nicht umsonst Assistenzsysteme. Der Fahrer hat auf alles zu achten, die Systeme sollen es einem nur leichter machen, sonst nix.
    Ich verlasse mich nicht mal voll auf die Verkehrsschildererkennung, da gab es schon Situationen wo in einer 30er Zone 50 angezeigt wurde, in einer 70er 100. Oder wo man 50 fahren darf 30. Habe auch festgestellt, wenn ein Verkerhrsschild zu hoch angebracht ist, kann sein dass das nicht erkannt wird. Finde das nicht wirklich vertrauenswürdig. Pre Collision Assistent hab ich auf niedrig gestellt. Hab alles nun auch probiert und getestet, funktioniert auch, aber ich fahre lieber selbst vorausschauend.

  • Wenn man eine Straße einbiegst wo weit und breit kein Schild zu sehen ist, also vom Verkehrsschilderkennungssystem auch nix erkannt werden kann, zeigt der bei mir gar nix an. Sollte dann eigentlich vom Sync Navi übernommen werden oder? Erst wenn wieder Schild erkannt wird, wird’s dann wieder im HUD usw angezeigt.
    Is aber glaub OT hier.