Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das war sicherlich ein vorgeschobenes Weihnachtsgeschenk.
    Aber warte mal, wann hast du bestellt gehabt?
    Ab 21.10 waren die Neuerungen für Mj2020My oder Irre ich? Dann helft mir auf die Sprünge.

  • Das ist ja das widersprüchliche.
    Bestellt hatte ich am 17.07.19, der erste geplante Bautag wäre der 31.10. gewesen - also auch schon nach dem Stichtag 21.10.
    Dann wurde der Bautag auf den 19.11. verschoben.


    Kann nur spekulieren, ob bei der ersten Teileanforderung eben die Paddles mit drin waren oder etwas in die Art.


    Edit: Laut Ford Pass App ist mein Active schon ein Modelljahr 2020

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Ich habe Ende Mai bestellt und bei mir steht in der App auch Modelljahr 2020. Soll wohl nix heißen. Gebaut wurde er Ende August. Da wir vor dem Stichtag der Änderungen bestellt haben ist der Bautag vielleicht nicht so wichtig. D.h., dass die Änderungen dann eher nicht greifen, sondern erst bei Fahrzeugen, die ab diesen Stichtag bestellt werden.


    So denke ich mir das.

  • Ich habe Ende Mai bestellt und bei mir steht in der App auch Modelljahr 2020. Soll wohl nix heißen. Gebaut wurde er Ende August. Da wir vor dem Stichtag der Änderungen bestellt haben ist der Bautag vielleicht nicht so wichtig. D.h., dass die Änderungen dann eher nicht greifen, sondern erst bei Fahrzeugen, die ab diesen Stichtag bestellt werden.


    So denke ich mir das.

    Da könnte durchaus etwas dran sein :thumbup:

  • Wenn Du Baujahr 2020 hast, bzw Modelljahr, das wirst meinen. Wieviele Lichter hast im Kofferraum?

    Ich fahre einen turnier, der hat immer noch zwei Leuchten im Kofferraum. Meiner hat die Änderungen, die es im Mai gab, z.B. Entfall Keyless-Sensoren hinten etc. Zumindest in der Fordpass-App steht bereits ab da Modell 2020.

  • wäre ein Traum.
    Mein Händler konnte heute noch keine Papiere anfordern.
    Den Gerüchten nach, werden die Briefe auch direkt verschickt ohne das der Händler diese anfordern muss...


    Abwarten :)

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019