Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Dann wünsche ich Dir ansonsten keine Probleme und allzeit gut Fahrt :)

  • Ich freue mich auch schon auf meinen FoFo, habe aber nur ein "unverbindlichen Liefertermin". Dieser wurde von "März" auf "Ende Februar" runter gesetzt. Kommt aber auch vom Dienstwagen-Anbieter (meine Firma nutzt dafür einen Dienstleister, was den Vorteil hat, dass ich mir jedes Auto aussuchen kann. Je nach Preis muss ich mehr oder weniger drauf zahlen).

  • Natürlich ist ist das ärgerlich, aber da muss ich meine Kollegen in Saarlouis am Ablauf in Schutz nehmen. Das Band läuft und währenddessen muss alles auf IO prüfen, das ist stressig und manchmal siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • ja, so ist der Plan. Ich finde es trotzdem ärgerlich, dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt. Aber das ist sicherlich jammern auf hohem Niveau und es gibt schlimmeres.

    Ja, Ford und Qualität... in einem Youtube-Test-Video wurden auch die Spaltmaße bemängelt. Aber mittlerweile geht es.
    Ich weiß noch, dass ich und mein Vater bei 5 unserer Autos (Fiesta's und Mondeo's in je unterschiedlichen MK, über ein Jahrzehnt zwischen jüngsten und ältesten Auto) den identischen Lenkrad-Steuer-Hebel für das Radio hatten. Und dieser war ziemlich scharfkantig. Man hätte sich damit schneiden können, wäre man über die Grat-Stellen gestrichen. Das Teil wurde in so vielen Ford Modellen verbaut und anscheinend ist nie ein QS-Typ mit einem Mondeo/Fiesta/(ggf. weitere) gefahren und hat das Radio darüber gesteuert...

  • Ich freue mich auch schon auf meinen FoFo, habe aber nur ein "unverbindlichen Liefertermin". Dieser wurde von "März" auf "Ende Februar" runter gesetzt. Kommt aber auch vom Dienstwagen-Anbieter (meine Firma nutzt dafür einen Dienstleister, was den Vorteil hat, dass ich mir jedes Auto aussuchen kann. Je nach Preis muss ich mehr oder weniger drauf zahlen).

    Wann hattest du bestellt?

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • Hallo, und tschüss...ich "verabschiede" mich aus dem Wartesaal


    ...
    2. Keyless-öffnen und schließen funktionierte schon 4 mal nicht. Wenn das so weitergeht...


    ...

    Hast Du zufällig Autoschlüssel und Handy in der selben Hosentasche? Bei mir funktioniert Keyless-Öffnen/Schließen auch manchmal nicht, bis ich Handy und/oder Schlüssel etwas "umsortiere" oder eben das Handy herausnehme.


    Viele Grüße
    Michael

  • Yippiejaja-yippie-yippie-yeah! Mein Focus wurde heute an den Händler geliefert. :thumbup:
    Leider kann ich ihn diese Woche nicht mehr abholen, weil der Händler keinen Termin für die Übergabe frei hat. Montag ist es dann endlich so weit. :thumbup:
    Die Befürchtungen, dass doch alles länger dauert, haben sich nicht bewahrheitet. Alles in allem habe ich jetzt acht Wochen gewartet. Bestellt am 29.11.2019. Geht völlig in Ordnung.
    Da kann ich nur noch eins sagen: Bye bye Skoda... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfeuer ()

  • Yippiejaja-yippie-yippie-yeah! Mein Focus wurde heute an den Händler geliefert. :thumbup:
    Leider kann ich ihn diese Woche nicht mehr abholen, weil der Händler keinen Termin für die Übergabe frei hat. Montag ist es dann endlich so weit. :thumbup:
    Die Befürchtungen, dass doch alles länger dauert, haben sich nicht bewahrheitet. Alles in allem habe ich jetzt acht Wochen gewartet. Bestellt am 29.11.2019. Geht völlig in Ordnung.
    Da kann ich nur noch eins sagen: Bye bye Skoda... :D

    Mega geil. Glückwunsch. Ist blöd zu warten wenn er doch irgendwie schon da ist. Aber das schaffst du noch! Was für einen hast du bestellt?

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket