Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich gehöre auch zu den wartenden.
    Bestellt am 05.02.2019. Voraussichtliches Lieferdatum wäre KW 24,.
    Die Automatik wird mit 6-8 Wochen Verzögerung angegeben.
    Bestellt habe ich ein ST-line Turnier 2.0 Ecoblue mit 8 Gang Automatik, in Chroma Blau mit fast voller Hütte.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier in der Ford Focus Gruppe. Bin ein Überlaufer vom Ford Mondeo MK4, Bj. 2009 und bin im Sommer vom Fahrtverbot in Essen betroffen (mal unabhängig was wer noch alles entscheidet.)
    Wollte erst wieder einen Mondeo haben, dann der Hybrid Turnier, aber die Batterie hält nur 50 km und wird dann wieder vom Motor geladen.
    Alles irgendwie komisch, dazu noch der sehr hohe Preis .


    Ich habe gestern einen Focus Titanium mit der 1,5 l Maschine mit Automatic bestellt. Vorgesehene Lieferzeit soll Mitte Juni sein.
    Freu mich wie Bolle, muss nun abwarten


    Grüße aus dem Pott

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Wenn unsere Politik mit entsprechendem Verstand an die ganze Diesel-Thematik herangegangen wären, würden wir heute dieses Chaos nicht haben.


    Solange aber die Politiker in den Aufsichtsräten vertreten sind, gilt das Motto "sach mal lieber nix" und den Schnabel halten.
    Dazu dann noch diese zweifelhaften Meßstationen und damit die schnell herbeigeführten Fahrverbote, der reine Wahnsinn.


    Viele Jahre hat die Politik gepennt, die Schadstoffe zu reduzieren, gefolgt von den Kommunen.
    Und die Fahrzeug Hersteller haben Produkte verkauft mit Spezifikationen, die durch Manipulation nicht erreicht werden bzw. falsch sind.
    Jeder andere Hersteller müsste wegen Sachmangel seine Produkte zurückrufen und das Geld erstatten, Ersatzlieferungen wegen Modellwechsel nicht möglich etc.


    Dann ist nachzuvollziehen, warum in der derzeitigen Lage niemand mehr einen Diesel kauft, viel Geld ausgibt und dann noch einmal bestraft wird,
    Wer weiß was Brüssel als nächstes beschließt ... Kaminverbot...Pellet Heizung ...Holzkohlegrills ... Silvesterfeuerwerke .... Traditionsfeuer ....

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Eher ein Thema für den Wartesaal:


    Mein Active wurde bestellt.


    Ordernummer AAJN
    Bestellt am 15.02.19 und da habe ich mal im VMACS nachgeguckt


    ORDER RECEIVED : 22.02.19
    GATE RELEASE(7): SAARLOUIS 25.03.19 23:59
    SHIPPED PLANT(8): SAARLOUIS 28.03.19 06:52
    DEALER RECEIPT : 28.03.19 15:34


    TARGETS
    BUILD DELIVERY
    2019-03-22 2019-03-30



    MODEL DESCRIPTIONS
    ------------------
    1 FOCUS C519 2 2019.25 MY
    3 TURNIER 5-TUERIG 4 ACTIVE
    5 . 6 2.0 ECOBLUE110KW/150
    7 8-GANG AUTOMATIK PA 8 RUBY-ROT MET
    9 STOFF ANTHRAZIT 10 NAVI 8 + B+O + DAB
    11 DESIGN-PAKET 4 12 EASY-PARKING-PAKET
    13 TECHNOLOGIE-PAKET 14 WINTER-PAKET
    15 KOMFORT-PAKET 16 ZIGARETTENANZ.+ASCH
    17 AUSSENSP.ANKLAPB+TWA 18 KONTRASTPKT. SCHWARZ
    19 HEAD-UP-DISPLAY 20 HECKKLAPPE SENSORGES
    21 TEPPICHWENDEMATTE 22 BEFEST.PUNKTE 1SITZR

  • Hallo Eddie.S


    wird der Wagen doch noch in Saarlouis gefertigt ? Ich habe die Info erhalten, dass mein Wagen in Spanien gefertigt wird ...
    Oder ist das typenabhängig ...


    Gruß

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019