Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @Upi


    Die Ordernummer wird bei der Bestellung generiert, sobald der Verkäufer das Auto bei Ford als Bestellung getätigt hat. Ich habe diese zwei Wochen nach Kaufvertragsunterzeichnung zugesendet bekommen.
    Manche Händler mögen das nicht. Warum auch immer...

  • @Upi
    Mit der Auftragsbestätigung wurde mir unaufgefordert der Händlercode und die Ordernummer zugesandt. Somit hat der Händler nachweislich das Auto ordnungsgemäss bestellt. die Ordernummer ist vorläufig. So bald der Wagen eine VIN bekommt, wird garantiert, daß es der Richtige ist.


    Sobald der Wagen eine VIN bekommen hat, vierzehn Tage vor Produktionsbeginn, kann man nichts mehr ändern. Vorher, durch Kontrolle anhand der Ordernummer kann man noch was machen. Die Ausstattung und die Planung sind ersichtlich.


    Man kann nachsehen, ob das Auto auch die richtige Ausstattung hat. Beim Ecosport wurde schon die falsche Dachfarbe geordert und noch rechtzeitig bemerkt.
    Oder das falsche Radio beim Focus. Das Serienmässige, hat man bekommen, obwohl auf Seite 2 der Bestellung eines mit B&O DAB usw. bestellt wurde. (Hat der Händler mir bestätigt.) Da hat wohl jemand gepennt, und man konnte es nicht mehr ändern.


    Wenn der Händler sich sträubt, sollte man den Hinweis geben, bei einer Falschbestellung das Fahrzeug gar nicht erst abzunehmen oder auf seine Kosten umrüsten zu lassen.

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich mal wieder. Wann haben wir endlich Mai?
    Bis dahin soll mein Fokus ST Line geliefert werden.
    Was hat es mit den ganzen Nummern auf sich? Kann es die Fahrzeug Nr. sein?
    Die lautet 2723059
    Wer kann mir helfen?
    Ich bekomme immer komische Gedanken, wenn Ford im Fernsehen so jammert!
    Bin in bester Hoffnung und fast neidisch auf die,die sich Ihren Focus aus der Garage holen können. ?(

  • Tag zusammen, hab mir am 22.02. einen Vignale Turnier Benziner, 150 PS Automatik in Dark Berry mit fast Allem bestellt, es fehlen AHK,TWA und Panoramadach.
    Lieferzeit soll 2-4 Monate betragen.

    Update, ....Baubeginn wurde für den 05.04. angesetzt, Auslieferung Ende April! 8o

  • Unter Angabe
    der Händlernummer oder des Händlers ( z.B. 1M160 )
    und der Ordernummer (z.B. CZYK )
    kann man die Baudaten und Auslieferung erfahren.


    Mit Vertragsnummern kann die Produktion nichts anfangen.


    Bitte hier im Forum anfragen, keine Mails senden.


    Und anschliessend wäre es fair, nach Erhalt des Fahrzeugs hier ein Bild reinzusetzen.


    So bleibt das Forum lebendig.

  • Ordernummer hab ich, BAEK
    Händler ist Ford Store, Autohaus Stauner in Cham.

  • @Upi




    Händlernummer 1W400 Order BAEK oder NSC-Order 9D9N


    Was so drin steht ist noch nicht das Endprodukt:


    COMMITTED : 15.03.19 EBD : 02.04.19
    Angelegt Baubeginn heisst, daß die Einzelteile angefordert werden


    Plandaten für Versand (nicht bestätigt)
    SHIPPED PLANT(8): SAARLOUIS 08.04.19
    DEALER RECEIPT : 13.04.19


    MODEL DESCRIPTIONS
    ------------------
    1 FOCUS C519 2 2019.25 MY
    3 TURNIER 5-TUERIG 4 VIGNALE
    5 . 6 1.5 EBOOST 110KW/150
    7 8-GANG AUTOMATIK E7 8 DARK BERRY MET
    9 LEDER ANTHRAZIT 10 DESIGN-PAKET 4
    11 EASY-PARKING-PAKET 12 TECHNOLOGIE-PAKET
    13 WINTER-PAKET