Wie gut ist das B&O Soundsystem?

  • @Marcok123, ich verstehe dein Problem.
    Auch ich empfinde den Bass durch den Subwoofer sehr Flach.


    Es klingt auch bei mir so als würde der Bass mehr aus den vorderen Tieftönern kommen.
    Klar, wenn man in den Einstellungen den Bass komplett aufdreht dann differenziert es sich schon deutlicher.
    Leider hat man keine Einstellmöglichkeiten für den Subwoofer.
    Bei einem wirklich guten System sollte man den Bass aus der Anlage auf 0 oder in Minusbereich stellen, dafür dann den Subwoofer nach oben.
    Aber hier leider nicht möglich.


    Ein Soundsystem mit einer Heimkinoanlage zu vergleiche ist jedoch wie Äpfel mit Birnen!
    Eine Heimkinoanlage hat viel mehr Raum um sich auch entsprechend zu entfalten, auch sind meist die Komponenten anders aufgebaut und hochwertiger.
    Wir haben im Focus einen sehr kleinen Raum der ausgefüllt werden muss, noch dazu ein B&O PLAY eine "Einsteigerserie" von B&O.


    MFG

  • Danke @Firefighter.
    Kann man eigentlich die Endstufe oder was da im Kofferruam verbaut ist austauschen um besseren Sound zubekommen?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Habe heute meinen FoFo Titanium Turnier abgeholt. Das Soundsystem ist der Hammer. Musste den Bass, der auf Mittel eingestellt war um nochmals die Hälfte herunterdrehen. Ich denke Du solltest deinen SUB der Werkstatt vorstellen. Habe kein schnarren oder sonst was, ist eine reine Freude Musik zu hören, vor allem im Surroundsound Modus.

  • @N74, wow, dass ist stark.


    Also wenn ich auf 1/4 einstelle hört man eigentlich keinen Bass mehr.
    Ich werde mal in der Garage testen ob das Soundsystem richtig arbeitet und mal Musik anmachen und den Kofferraum aufmachen.


    Fährst du einen Turnier oder einen normalen Focus?

  • @N74, wow, dass ist stark.


    Also wenn ich auf 1/4 einstelle hört man eigentlich keinen Bass mehr.
    Ich werde mal in der Garage testen ob das Soundsystem richtig arbeitet und mal Musik anmachen und den Kofferraum aufmachen.


    Fährst du einen Turnier oder einen normalen Focus?

    Hallo @Firefighter. Ich fahre den Turnier. Hab heute morgen ca 80km gefahren und auch nochmal bisschen an den Soundeinstellungen herumgespielt. Für mich ist die Einstellung wie beschrieben perfekt. Jeder hat aber was Musik betrifft andere Prioritäten, deshalb wären Vergleiche nicht das Beste. Bass ziemlich weit unten und dennoch basslastig, Höhen hoch und Mitten zurückgefahren. Satt, klar und einfach spaßig.

  • Ok, der Turnier hat natürlich noch etwas mehr Raum.


    Dies konnte ich damals beim Renault Megane auch feststelle. Der Kombi hatte mit der Bose Anlage deutlich mehr Kraft als im kleinen 5-Türer.


    Ich werde es mal ausprobieren. Ich höre sehr viel Rock, da ist der Bass bekanntlich nicht sehr hoch wie bei Techno Liedern.

  • Ok, der Turnier hat natürlich noch etwas mehr Raum.


    Dies konnte ich damals beim Renault Megane auch feststelle. Der Kombi hatte mit der Bose Anlage deutlich mehr Kraft als im kleinen 5-Türer.


    Ich werde es mal ausprobieren. Ich höre sehr viel Rock, da ist der Bass bekanntlich nicht sehr hoch wie bei Techno Liedern.

    Rock/Hard Rock/Sleaze/Epic-Symphonic Metal..... :thumbup:

  • Dies konnte ich damals beim Renault Megane auch feststelle. Der Kombi hatte mit der Bose Anlage deutlich mehr Kraft als im kleinen 5-Türer.

    Oh, noch ein "Meganer" hier. 8) Hatte damals auch den Megane und Scenic mit Bose Soundsystem. An das Bose kommt das aktuelle B&O nicht ran, deshalb war es mit unter ein Grund,dass ich es weg gelassen habe.

  • Ich hatte keinen, es sollte eigentlich nach meinem Astra ein Megane werden.
    Doch leider haben diese einige Motoren und Ausstattungslinien gestrichen (GT-Line 205 PS).
    Daher wurde es dann doch keiner, denn der RS (wäre zwar super gewesen), doch der Verbrauch ist höher und keine AHK.


    Daher leider raus.
    Es wurde der Focus, der mir aber wirklich bombe gefällt :D:D:D
    Auch wenn das Soundsystem nicht 100% überzeugt, für normales Musik hören ist es super.

  • Ah OK, verstanden. Hatte den Megane GT damals, Diesel.
    Richtig, das B&O ist nicht 100%, aber es geht.