Lautsprecher vorne ohne Funktion

  • Wenns wirklich so kommen sollte, sollte Ford dann nicht ernsthaft über ein optinales Downgrade auf Sync 2.x nachdenken? 8|

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Also ich habe ja das 3.4 ab Werk und null Probleme damit. Nicht die geringsten. Hakt nichts, läuft flüssig, funktioniert wie es soll. Soundsystem einfach hervorragend.
    Ich hoffe, dass wenn ihr dann mal das 3.4 drauf habt, endlich Ruhe habt. Das darf natürlich nicht sein wie ihr beschreibt. Den Unmut kann jeder absolut verstehen.
    Das große Update soll tatsächlich kommen, gerade für die Leute, die solche Probleme haben.

  • Ich hatte anfangs auch null Probleme mit meinem Focus und war überaus zufrieden und auch erleichtert wenn man andere Berichte (egal ob hier oder Motor-Talk) liest.


    Doch seit 25.01 habe ich viele Probleme.


    - Notrufstörung
    - PDC blechern und nur noch vorne links aus einem Lautsprecher
    - Freisprecheinrichtung nicht nutzbar (Sound wie bei der PDC)
    - Sprachsteuerung nicht nutzbar
    - Lautsprecher B&O vordere Türen ohne Funktion
    - Adaptive Scheinwerfer Störung
    - Teilweise GPS Aussetzer
    - Ansicht im Navigationssystem nach jedem Neustart geändert von 3D zurück auf 2D.


    Am 10.1 geht er in die Werkstatt da es mir so langsam reicht.
    Habe auch auf einen kostenlosten Ersatzwagen gedrängt, bekomme ich auch.


    Mal sehen ob sie das Problem in den Griff bekommen.

  • Das ist ja großer Mist. Halt uns auf dem Laufenden

  • Am 10.1 geht er in die Werkstatt da es mir so langsam reicht.

    Der ist aber schon vorbei ;) , also warst du schon beim FFH? oder musste erst am 10.02. dort hin?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Hast du eine Fehlermeldung bzgl. der Scheinwerfer im BC bekommen? Mein Fernlichtassistent der iLED tut zurzeit öfter mal nichts. Muster konnte ich dabei noch keines erkennen. Auch heute wieder auf dem Heimweg aus der Arbeit fing das intelligente Fernlicht erst nach ca. 7-8 km auf der Landstraße an, seinen gewünschten Dienst aufzunehmen. Kurvenlicht etc. funktionierte dabei bislang immer einwandfrei. Fehlermeldung fürs Licht bekomme ich keine. Bei mir ging das mit den Bugs auch erst nach ein paar Wochen so richtig los. Nach einem ersten Werkstattaufenthalt ging's ne Weile besser.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Auch heute wieder auf dem Heimweg aus der Arbeit fing das intelligente Fernlicht erst nach ca. 7-8 km auf der Landstraße an, seinen gewünschten Dienst aufzunehmen.

    War es vielleicht etwas heller als die anderen Tage? Wird ja langsam wieder länger hell Abends, da kann das schon sein, das es erst später funktioniert. Vielleicht lag es daran. Hatte Vorgestern auch den Eindruck bei meinem, das das Automatische Fernlicht nicht richtig geht. Aber ca. 30min später war wieder alles okay.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Nein, es war nach 18.00 und zappenduster. Danke trotzdem für den Hinweis, weil ich auch schon manchmal dachte, es könnte an der Dämmerung liegen. Habe mittlerweile aber das Gefühl, das Problem tritt vollkommem willkürlich auf, teilweise auch vorübergehend während der Fahrt. Schon seltsam, welches Eigenleben so ein Auto nach ein paar Wochen entwickeln kann...

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Der ist aber schon vorbei ;) , also warst du schon beim FFH? oder musste erst am 10.02. dort hin?

    Natürlich der 10.2 :).


    Hast du eine Fehlermeldung bzgl. der Scheinwerfer im BC bekommen? Mein Fernlichtassistent der iLED tut zurzeit öfter mal nichts. Muster konnte ich dabei noch keines erkennen. Auch heute wieder auf dem Heimweg aus der Arbeit fing das intelligente Fernlicht erst nach ca. 7-8 km auf der Landstraße an, seinen gewünschten Dienst aufzunehmen. Kurvenlicht etc. funktionierte dabei bislang immer einwandfrei. Fehlermeldung fürs Licht bekomme ich keine. Bei mir ging das mit den Bugs auch erst nach ein paar Wochen so richtig los. Nach einem ersten Werkstattaufenthalt ging's ne Weile besser.

    Jab, kommt genauso wie z. B. die Notrufstörung, Wischwasser leer, etc. Also eine normale Fehlermeldung.
    Aber es scheint meistens zu funktionieren. Konnte bis auf ein-zwei Momente keine Fehler feststellen.


    MFG

  • Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist, aber bei FB wurde geschrieben das der LS Ausfall und das das PDC Piepen ausm Lenkrad kommt am Notruf Modul liegt und Ford an einem Update arbeitet welches im April kommen soll.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020