Scheibenwischer - Wischerblätter - Zubehör Ford Focus

  • Doch gibt es...aber bei Ebay ?


    A088S
    3000172
    650mm & 500mm
    0.300
    Bosch
    Bosch Aerotwin
    2 Wischer
    Fahrzeugspezifischer, flacher Scheibenwischer
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wenn ich bei der Automatik den Rückwärtsgang einlege, geht manchmal der Scheibenwischer hinten kurz an. Bei Regen ein gutes Feature. Manchmal passiert das aber auch bei absoluter Trockenheit - ist das normal?
    Kann natürlich nicht ganz ausschließen, dass da doch in irgendeinem Sensor etwas feucht war.

  • Nö, ist nicht normal.
    Vielleicht kommste ab und an an den kleinen Wischerschalter dran ? Ist mir auch schon passiert.
    Finde diesen kleinen Schalter eine etwas misslungene Lösung.

  • Nö, ist nicht normal.
    Vielleicht kommste ab und an an den kleinen Wischerschalter dran ? Ist mir auch schon passiert.
    Finde diesen kleinen Schalter eine etwas misslungene Lösung.

    Ja stimmt diesen kleinen und sehr leichtgängigen Schalter hab ich anfangs auch ein paar mal ungewollt eingeschaltet.


    Hebel nach vorne drücken war für mich auch logischer.
    Denke die wollten unbedingt die Möglichkeit von Dauer-, und Intervallwischen einbauen, sodass dieser Schritt notwendig war.


    Vermisst habe ich diese Funktion bisher nicht aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Wenn ich bei der Automatik den Rückwärtsgang einlege, geht manchmal der Scheibenwischer hinten kurz an. Bei Regen ein gutes Feature. Manchmal passiert das aber auch bei absoluter Trockenheit - ist das normal?

    Wenn du den Wischerschalter auf Intervall für vorne hast, kann das passieren, beim einlegen des Rückwärtsganges.
    Gibt im BC auch die Option Heckwischer, damit könnte es auch zusammenhängen.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Die Option Heckwischer im Bordcomputer deaktiviert ihn komplett. Das ist sinnvoll, wenn man zB einen Heckträger auf die Kofferklappe aufsetzt.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Bosch Wischerblätter vorne: A 088S
    Bosch Wischerblätter hinten: Rear H283.


    Das war das erste mas mein FoFo neu bekommen hat :thumbup:

    Focus Titanium, EcoBlue 120 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Winterpaket 8o<3:!: