Lenkradheizung

  • Ich kannte Griffheizung bisher nur von meinem Motorrad, damit einem im Herbst/Winter in der Eifel die Flossen nicht abfrieren. :D Die heizt auch zyklisch auf.


    Der Focus ist mein erster (eigener) Wagen mit Lenkradheizung, ist schon wirklich angenehm.


    Was ist das "verbotene Buch"?

  • Nachtrag.


    war im Januar 2 Tage beim Freundlichen in der Reparatur, Batteriesensor war defekt.
    Danach war ca 10 Tage, ein gefühlt wärmeres Lenkrad, Standheizung hat in der früh eingeschaltet, Start/Stop ging.
    Danach wieder diese Ausfälle.


    Diese Woche wieder 2 tage in der Werkstatt, diesmal hatte die Batterie nur noch 40% Kapazität. Also neue Batterie bekommen.


    Bis jetzt geht wieder alles :D

  • Meine Lenkradheizung ist super, wie ein angenehm warmer Heizkörper. Ist auch sehr schnell warm.


    Im Vergleich zu meinem ehemaligen Kia CEED (BJ 11/2018) finde ich sie wohliger/angenehmer. Nicht mal die teure Seat Ateca Karre meiner Frau hat trotz fast Vollausstattung eine Lenkradheizung, schätzt euch glücklich.

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber