Lenkradheizung

  • Hallo,


    da jetzt langsam ja die Zeit der Lenkradheizung kommt, ist mir aufgefallen/gefühlt, das meine irgendwie nur lauwarm wird.
    Stellenweise kälter, stellen wieder wärmer ......


    Bei meinen C-Max war diese deutlich wärmer. Oder bin ich nur sehr verwöhnt?


    Hat jemand auch so ein Gefühl?


    Grüße aus der Opf

  • Mir reicht die Wärme aus. Für meinen persönlichen Geschmack aber wäre ja eine Lenkradkühlung für den Sommer ohnehin wesentlich nützlicher. Sitzkühlung ebenso.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Ist so gewollt, die Temperatur dafür wird anhand der Außentemperatur geregelt. Wurde im anderen bekannten Forum schon gefragt und so beantwortet; ich glaube es steht in der Bedienungsanleitung.

  • Also bei meinem MK4 wird es auch angenehm warm, aber dann kühlt es wieder etwas ab und wird dann wieder warm, also so wie wenn man einen Thermostat eingebaut hat ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich hatte bisher kein beheizbares Lenkrad, also leider keine Vergleichsmöglichkeit.


    Habe aber quasi immer kalte Flossen, somit ist das im MK4 ein wahrer Segen. Wird rundum schnell warm, aber nicht zu heiß.


    Im verbotenen Buch steht, dass ein Überhitzungsschutz eingebaut ist. Wahrscheinlich kommt daher bei manchen der Eindruck, dass es zyklisch heizt.

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019