Was tankt ihr in Euren Ford Focus ST Super oder Super+ - der Benzin Thread

  • Hey würde gerne mal wissen ob ihr in Euren ST Super oder Super + Tankt. Habe jetzt die ersten 1000km Super + getankt. Der Händler sagt der Motor verträgt beides aber empfohlen wird wohl Super+.
    Weiß noch nicht was ich weiter Tanken soll...
    Würde mich freuen wenn wir uns hier mal austauschen Könnten. :)

  • Super Plus oder Ultimate 102 / VPower wird meiner bekommen.


    Ich bin mit meinem V6 3.0 ST220 was ein reiner Sauger ist mit Ultimate oder VPower ca. 50-80km weiter gekommen bei voller Betankung als mit normal Super oder Plus. Und er lief einwenig ruhiger.


    Beim RS mk2 damals war nach ca. 3 vollen Betankungen der Durchschnittsverbrauch gesunken und lief vom Gefühl her minimal besser.


    Ich sage bei den heutigen Turbos mit mehr Leistung mindestens Super Plus oder Ultimate / VPower. Aber das muss jeder selber Wissen...

  • Das gleiche Empfinden hatte ich bei meinem 2.5 Benziner Kuga und beim Fiesta 1.6 120 PS auch.


    Beim Motorrad war es spürbarer, besonders im Winter
    Super - zwei Sekunden orgeln dann springt es an.
    Super Plus - Unter einer Sekunde, kurz an tippen den Startknopf und zack ist sie an. Auch bei Minusgraden.


    Da ist also was dran.


    Seitdem fahre ich unsere Benziner, wenn möglich mit Superplus, 102 oder wie das alles heisst.
    Nur nicht bei Shell VPower. Da ist der Preisunterschied zu gravierend, meine psychologische Schwelle wird da überschritten. 8)

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber weil hier nur von Super und Super+ geschrieben wird: Ich habe mir einen Ecoboost 1.5 mit 150 PS bestellt - verträgt der auch Super E10? Oder würdet ihr davon dringend abraten?

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber weil hier nur von Super und Super+ geschrieben wird: Ich habe mir einen Ecoboost 1.5 mit 150 PS bestellt - verträgt der auch Super E10? Oder würdet ihr davon dringend abraten?

    Wenn ich das Richtig weis kannst du auch E10 Tanken. Aber wer tut seinen FoFo sowas an? ?(?(?(

  • Ich fahre zwar einen Diesel, tanke aber seit über einem Jahr bei Shell den V-Power Diesel mit dem Smartdeal.
    Bei ca. 1600 l Umsatz und einer Jahresgebühr von 119 € habe ich immer noch ca. 190€ gespart da man ja nur den Preis für den Normaldiesel bezahlt.
    Und eine Shell Tankstelle liegt bei mir fast auf dem Arbeitsweg. Bis jetzt zufrieden.