Ford Focus Titanium // die 90.000 km Inspektion

  • @Eddie.S, ich gehe schwer davon aus, dass ich in dem Forum bleiben werde. Für mich stellt sich die Frage gar nicht. man hat nette Konversation und die möchte ich nicht missen.
    Außerdem hat man bestimmt noch so die ein und die andere Frage in dem ein oder anderen Thread zu stellen.


    @ASUS klar möchte man, dass du dich weiterhin in diesem Forum herumtreibst.Es ist immer nett von Dir und @Eddie.S zu lesen.

  • Bitte schön....bleiben aufjedenfall in Kontakt. Treffen machen wir dann für Jan aus. Und mit Eddi möchte ich mal was ausmachen wenn ich in MG unterwegs bin.
    Aber moin bekommt er erstmal von uns nen super Gruß zugesendet :thumbup:
    Aber vielleicht treibt sich @Eddie.S auch mal wieder in Zavelstein herum. Dann @ASUS helfen wir ihm beim Schneeketten draufzuziehen, falls er sich mal im Winter hier her verirrt :) und es Schnee haben sollte. Bei uns is noch nix in Sicht.

  • Wenn er schon früher gekommen wäre, hätte man keine so unterhaltsame Beziehung mit Euch gehabt.

    Ja, ein dickes Lob an Eddie auch von mir für seinen Einsatz... Mein Titanium muss wohl nächste Woche eigentlich kommen (der Brief ist schon beim Händler). Nachdem ich nun so ein Hightech-Auto im Gegensatz zu meinem NOCH-MK1 Kiste habe, wird sich das anfühlen, als wenn man vom Siemens S35 Handy direkt zum iPhone 11 PRO MAX wechselt. Freue mich auf das neue Fahrgefühl und werde den Forum auch treu bleiben und immer wieder mal reinschauen. Ich bin durch die MK4-Facebook Gruppe von einem Mitglied (Wald1806) auf diesem Forum aufmerksam gemacht worden und finde das Miteinander sehr angenehm hier.
    lg

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

  • Ich bin immernoch begeistert von dem FoFo, nur an das Automatikgetrieb muss ich mich noch gewöhnen.
    Habe ja bisher nur Schaltgetriebe gefahren und das seit 1992.
    Beim losfahren mit der automatik, fehlt mir irgendwie das Feedback wenn er beschleunigt. Entweder fahre ich ganz langsam los oder es geht ab wie eine Rakete :D
    Aber auch das werde ich noch irgendwie in den Griff bekommen.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Am Besten lernt man die kennen im ECO-Modus. Da ist er nicht so lahm, aber man lernt das Gasgefühl. Also immer umschalten bevor man losfährt.


    Im Sportmodus ist er noch nervöser.

  • Ja das ist mir auch schonmal aufgefallen, das es im ECO Modus besser zu gehen scheint, aber ich lass es den Adaptiven Tempomat soviel es geht fahren ;) nur beim Abbiegen da will er immer richtig Gas geben :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • So ich habe am Wochenende die 10.000 km mit meinem Ford Focus Titanium voll gemacht und ich muss sagen das Auto macht Spaß zu fahren. :thumbup:
    An die Automatik habe ich mich inzwischen auch gewöhnt und nach der Reperatur ist er wieder schick. :D


    Nun gehts auf zu den nächsten km und ich hoffe das alles so bleibt wie es ist. :thumbup:


    Alles im FoFo funktioniert so wie es soll, nur mit dem Sensor für die Heckklappe habe ich meine Probleme, vielleicht ist der Sensor ja dreckig.


    Werde das aber beobachten und eventuell mal bei FFH nachfragen.


    Meine App, in die ich immer die getankten Liter und den Preis eintrage, sagt das ich zur Zeit einen 6,39l / 100km Vebrauch habe und das mit dem 2,0l Ecoblue Diesel. Ich finde das okay, denke aber das das noch bisl nach unten geht, spätestens im Sommer. Ist ja auch noch nicht eingefahen :D


    Ich würde mir sofort wieder einen FoFo Titanium holen, vielleicht noch paar Extras mehr aber ansonsten ist er zum wiederholten mal SUPER. :thumbup:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum